Frage von infinity1505, 38

Schmerzen und harter Knubbel in Brust?

Ich (weiblich, 15Jahre) bin heute morgen aufgewacht und habe seit dem so ein unagenehmes Gefühl oder auch Schmerzen in meiner rechten Brust. Als ich sie abgetastet habe ist mir ein harter Knubbel unter der Brsutwarze aufgefallen der bei Berührung weh tut. Kann das an der Pubertät und am Wachstum der Brüste liegen? Oder was kann das sein? Ich weiß dass solche "Onlinediagnostiken" eigentlich nichts bringen aber trotzdem kann ich auf so Antworten wie "geh halt mal zum Arzt und lass das durchecken" verzichten.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo infinity1505,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Pubertaet

Antwort
von Mockingjay92, 15

Ich kann mich erinnern, dass es mir in der Pubertät auch mal so ging wie dir. Grund war eine leicht entzündete Milchdrüse. ich hatte auch starke Schmerzen und Angst, dass es etwas schlimmeres sei.

Es ging recht schnell von alleine weg.

Such im Zweifel trotzdem einen Arzt auf! 


Gute  Besserung  :)

Antwort
von Blindi56, 25

Ja, das kann sehr giut ein Zeichen fürs Brustwachstum sein. Manchmal sind auch durch die Hormone Milchdrüsen vergrößert, und sogar Absonderung einer weißlichen Flüssigkeit ist möglich während der Pubertät.

Beobachte es, und wenn es, sagen wir, nach der nächsten Periode noch so ist, geh besser zum Arzt. Oder wenn sich die Brust heiß anfühlt...Brustkrebs wäre selten in dem Alter und täte wohl auch nicht weh....ebenso unwahrscheinlich, aber immerhin möglich ist eine Brustdrüsenentzündung.

Kommentar von infinity1505 ,

Was ist denn wenn sich die Brust heiß anfühlt?

Kommentar von Blindi56 ,

Dann könnte es ne Entzündung sein, wäre dann richtig heiß, gespannt und dick und täte sehr weh (gibts aber, meine ich, nur bei stillenden Frauen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community