Frage von FruityGirl, 47

Schmerzen und Brennen im Unterleib, was sollte ich tun?

Ich habe vor ein paar Monaten eine Blasenentzündung gehabt und dabei große Schmerzen und ein Brennen im Unterleib. Jetzt (!) fängt es wieder manchmal an zu brennen und tut weh, geht aber wieder weg. Ich mach mir nur Sorgen, was das ist und dass ich zum Frauenarzt muss. Ich habe ehrlich gesagt Angst davor. Weiß jemand, ob ich dringend gehen sollte oder ob ich das mit viel Wärme und Vorsicht selbst in Ordnung bringen kann..?
Ich bin der Typ der Schmerzen und Krankheiten meistens aussitzt und nur im Ernstfall Hilfe holt oder mit jemandem redet. Es ist gerade einfach wirklich unangenehm und ich war warm genug angezogen, als ich vorhin unterwegs war. Wahrscheinlich ist es irgendeine Entzündung, ich hab aber trotzdem Angst.

Es wäre echt lieb, wenn mir jemand Rat geben könnte! ♡ Dankeschön schonmal

~Rebecca

Antwort
von Jessicalein, 7

Oh ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, es könnte ja auch was anderes sein wie zysten im eierstock oder ähnliches. Ich will di keine Angst machen, kann ja auch sein, dass es total harmlos ist! Aber geh lieber zum Arzt, nimm einfach eine Freundin oder Freund mit, wenn du nicht alleine gehen magst. Du kannst ja jetzt noch bis Dienstag abwarten, vorher hat ja eh kein Arzt mehr auf und wenn die Schmerzen Dienstag immer noch nicht weg sind, dann geh auf jeden Fall! Falls es jetzt über Pfingsten schlimmer wird, kannst du auch ins Krankenhaus gehen.
Ich wünsche dir gute Besserung und drück dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist ♡

Kommentar von FruityGirl ,

Das klingt gut, wenn es Dienstag noch da ist, werde ich zum Arzt gehen!
Dankeschön ♡ !

Antwort
von kloo323, 17

Hallo Rebecca,

Blasenentzündungen können bei Frauen durch die kürzeren Harnleiter viel schneller entstehen als bei Männern. Diese Keime können in extremen Fällen bis zur Niere hoch wandern.
Jedoch ist dein Schmerz empfinden gefragt. Wenn du die Schmerzen als zu stark empfindest mache ein Termin bei deiner Frauenärztin. Diese macht dann einen Abstrich und schaut ob die Keimflora deiner Vagina in Ordnung ist.
Ich rate dir aber erstmal solang es sich nicht verschlimmert Abzuwarten.
Jedoch ist das deine Entscheidung denn fern-Diagnosen sind schwer und unpräzise.

LG & Gute Besserung

Kommentar von FruityGirl ,

Dankeschön!! ♡ Ich werde schauen, wahrscheinlich sollte ich doch schon mal zum Frauenarzt gehen 0.o

Antwort
von Itsvivixx, 17

Hey, vielleicht bekommst du einfach nur deine Tage ? 😬

Kommentar von FruityGirl ,

Leider nicht, aber danke für deine Antwort! ♡
Meistens ist es nach meinen Tag wieder alles gut und die Schmerzen sind weg. Ich weiß nicht.

Kommentar von Itsvivixx ,

Dann geh mal zum arzt, kannst ja auch ne Freundin mitnehmen 🙋🏽

Kommentar von FruityGirl ,

Ich versuche es (habe Angst davor, aber naja)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community