Frage von soundsoodernix, 35

Schmerzen und Blut am After?

Hallo, ich hab seit kurzem nach dem Stuhlgang ziemliche Schmerzen am After und auf dem Klopapier ist Blut zu sehen, manchmal mehr, manchmal weniger. Danach schmerzt es immer sehr. Ich habe Streptokokken B im Vaginalbereich und nehme zur Zeit Antibiotika dagegen. Könnte das damit zusammenhängen? Könnte das eine Nebenwirkung sein? Es hat nämlich ungefähr kurz nach Beginn der Einnahme der Antibiotika angefangen. Manchmal juckt es auch da hinten. Was meint ihr, was das ist? Hämorriden? Afterriss? Sollte ich zum Arzt gehen oder geht das vielleicht weg, sobald ich die Antibiotika nicht mehr nehme? Habt ihr Erfahrungen? Danke!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von wewog, 4

Die Beschreibung Deiner Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin. Schmerzen und Blut sind dafür eindeutige Indizien, evtl. auch Jucken oder Brennen.

Ich bin kein Arzt, aber Hämorrhoiden in Verbindung mit Antibiotika wäre mir neu, allerdings gibt es durchaus Medikamente, die Hämorrhoidialleiden begünstigen. Schau mal im Beipackzettel nach.

Hämorrhoiden werden in verschiedene Grade unterteilt, bei Dir scheint es "neu" zu sein, deshalb wird es sehr wahrscheinlich mit Cremes behandelt.

Und auf jeden Fall würde ich Dir raten, den Arzt zu konsultieren. Gerade wegen der Kombination mit dem Antibiotikum.

Antwort
von Existentiell, 22

Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig. Für mich klingt es so, als hättest du Härmorrhoiden. Geh mal zu deinem Hausarzt oder zu einem Proktologen und lass das untersuchen.

Gute Besserung!

Antwort
von lifefree, 15

Du solltest umgehend mit Deinem Arzt reden, evtl.auch telefonisch , wenns schneller geht.

Antwort
von Rt767676, 21

Am besten gehst du zum Arzt 

Antwort
von Manioro, 15

Geh zur Sicherheit zum Arzt damit.

Antwort
von bartman76, 20

Wenn du im BEipackzettel nichts findest, fragst du deinen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community