Frage von Brice950, 114

Schmerzen und Angst vor Stuhldrang nach Gummibanligatur - Hämorrhoiden?

Ich habe gestern Abend eine Gummibandligatur an 2 Hämos bekommen. Danach war das sehr schmerzhaft und bis jetzt habe ich relative Schmerzen und Druck.
Ab und zu habe ich Stuhldrang und aufm Stuhl habe ich immer so Angst zu pressen, das kein Stuhlgang vorkommt, obwohl ich seit 2 Tage für weiche Stuhl sorge.
Meine Frage: Passiert nichts, wenn wenn ich normal presse oder schwer??
Ist das schlimm, wenn ich bis morgen kein Stuhlgang habe?

Antwort
von Goodnight, 85

Beim Stuhlgang muss man gar nicht pressen, das regelt der Körper mit einem Reflex selber. Du beschreibst gerade sehr schön, woher du die Hämorrhoiden hast.

Trinke viel und bewege dich oft. Etwas Salbe( Vaseline) sollte helfen, dass es Schmerzfrei rutscht. 

Antwort
von TheAllisons, 81

Das solltest du besser deinen Arzt fragen, der kann dir da sicher weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community