Frage von KarotteTV, 49

Schmerzen Stechen unter dem Busen?

Eine Freundin von mir hat schon seit längerem Stechen und ein Klemen unter dem Busen was könnte es sein?

Antwort
von Pangaea, 12

Dieses atemabhängige Stechen, das sich anfühlt, als hätte sich in der Brustwand etwas verklemmt, ist typisch für die sogenannte "Intercostalneuralgie".

Das bedeutet wörtlich übersetzt "Zwischenrippen-Nervenschmerz", es ist bei Teenagern sehr häufig und absolut harmlos. Es kommt und geht, und verwächst sich irgendwann.

Herzschmerzen sind niemals atemabhängig, insofern da schon mal Entwarnung.

Ich halte einen Arztbesuch deswegen nicht für nötig, aber wenn sie mal irgendwann sowieso beim Arzt ist, kann sie dran denken und es erwähnen.

Kommentar von KarotteTV ,

Es ist bei einer 50 Jährigen Frau kann das trotzdem sein?

Kommentar von Pangaea ,

Bei Erwachsenen findet man das auch manchmal, besonders wenn sie gerade einen Virusinfekt haben oder hatten.

Normalerweise verschwindet das von alleine wieder. Wenn sie ansonsten keine Probleme hat wie etwa eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit, würde ich einfach eine Weile abwarten.

Sollte es schlimmer werden oder sich in ein paar Tagen gar nicht bessern, kann sie ja nächste Woche immer noch zum Arzt gehen.

Antwort
von sonnymurmel, 17

Das kann von einem schlecht sitzenden BH bis zu einer Magenschleimhautentzündung und Lungenproblemen alles mögliche sein.........

Ich will damit sagen - ohne eine genaue Befundung ist keine Diagnose möglich.

Deine Freundin sollte das ärztl. abklären lassen.

Lg

Antwort
von nettermensch, 24

das könnte viele Ursachen haben. da ist ein besuch bei ihren Arzt sehr hilfreich.

Okey es passiert wenn sie schauft.

Kommentar von nettermensch ,

was schaut?????

Wenn die Atmet*

Antwort
von Zaadii, 19

Also wenn es unter dem linken ist ... da ist das Herz... dann ab zum Arzt.

Es ist unter dem Linken immer wenn sie atmet.

Kommentar von Zaadii ,

Im Ernst: Ab zum Arzt

Kommentar von Pangaea ,

Herzschmerzen sind nicht atemabhängig. Entweder man hat sie oder hat sie nicht.

Antwort
von Dschubba, 12

Der Bügel vom BH?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten