Frage von Irreales, 25

Schmerzen, Schwindel und Übelkeit seit ernormer Belastungssituation?

Hallo, Am Wochenende ging es mir psychisch so schlecht. Es kamen dann immer mehr Sachen dazu, die es nur noch verschlimmert haben. Das ging über Stunden so. War die ganze Zeit am heulen und glaube mir ging es selten, wenn überhaupt so schlecht, wie dort. Irgendwann kam zu dem Weinen noch ein Zittern und mir wurde kalt. Bin dann duschen gegangen, verschaffte jedoch keine Verbesserung. Das komische ist: Seit diesem Abend an habe ich durchgehend Kopfschmerzen. Diese werden von Schwindel begleitet und bei körperlicher Belastung kommt ein wenig Übelkeit hinzu. Außerdem fühle ich mich seitdem so richtig benommen.. als wäre ich betrunken.. Beim Sport treten diese Symptome besonders stark auf. Ich fühle mich einfach so richtig komisch und mache mir so langsam Sorgen, woher das kommt und wie lange das anhält.

Wäre euch sehr dankbar für euren Rat!

Antwort
von FlorianBln96, 25

Ich habe diese Symptome auch durch Depressionen. Du solltest das im Auge behalten und jeden Tag aufschreiben was dir schmerzt, wann und wo und wie lange. Wenn du psyschiche Probleme hast und du nicht nur eine Phase hast dann solltest du zu einem Psychiater gehen. Sollte sich aber deine Symptome mit der Übelkeit und dem Schwindel nicht besser werden musst du zu deinem Hausarzt gehen, der wird sicherlich eine Blutprobe nehmen und wenn dabei nichts rauskommt zum Neurologen schicken.

Kommentar von Irreales ,

Bin schon in Behandlung bei einer Psychotherapeutin. Anfangs ging ich dort hin, als ich den Tiefpunkt erreicht habe und es mir einfach durchgehend psychisch so richtig schlecht ging. Aber jetzt ist das nicht der Fall. Es gibt zwar eine Menge Dinge, die mich belasten (könnten), aber mir scheint es so, dass diese mich nicht mehr so runterziehen. Und dann widerrum kommen diese Momente, wo ich dann richtig am Boden bin. Ich versteh das einfach nicht..

Antwort
von Serxwes10, 19

Interessanterweise hatte ich genau die selben Symptome auch und zwarganze 7 Tage.. habe dann irgendwann einen Arzt aufgesucht und bei mir zumindest hat es sich als einen Virus(Grippe) ausgestellt... geh doch auch mal zum arzt. Bei mir wurde es anfangs wohl auch durch psychische probleme hergerufen stress und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community