Frage von stef8888, 96

Schmerzen rechte Seite Brust/Rippen?

Hallo, Zu allererst ich war bereits beim Hausarzt, welcher mich ins Krankenhaus überwies zum ekg ubd röntgen der Lunge und der Rippen. Dort wurde jedoch nichts auffälliges gefunden. Also besuchte ich einen Orthopäde/Chiropraktiker der auf die schnelle eine Intercostoneuralgie diagnostizierte und mir eine Überweisung zur Wärmetherapie und Krankengymnastik gab. Die Schmerzen werden allerdings nicht besser habe sie nun seit 2 Wochen. Besonders schlimm ist es morgens,beim niesen,beim husten,beim tiefen einatmen, wenn ich liege und mich nach links oder rechts drehe bzw aufstehe,beim strecken oder bücken, beim schluckauf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps könnte es etwas anderes sein als eine Intercostoneuralgie? Vielen Dank für eure Antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 69

Was soll das sein? Diese Erkrankung kenne ich nicht und die wird man auch beim Googeln nicht finden.

Ein weiterer Schritt zur Diagnosestellung wäre ein MRT. Beim EKG wird lediglich überprüft, ob man evtl. eine Herzerkrankung hat und beim Röntgen sieht man lediglich die Knochen und ob jemand eine Lungenentzündung oder gar einen Turmor hat.

Sprich nochmal mit dem HA, ob er Dir eine Überweisung zum MRT ausstellt. lg Lilo

Kommentar von stef8888 ,

Ohje ich meine natürlich intercostoneuralgie...

Antwort
von pipepipepip, 59

Ich hatte diese Symptome als ich mir eine Rippe gebrochen habe. Da du allerdings geröntgt wurdest, denke ich kann man das ausschließen. Wobei warte kurz: Neulich habe ich mich abends im Bett umgedreht und auf einmal sticht es furchtbar unter den Rippen. Es tat weh sobald ich mich bewegt und auch wenn ich tief eingeatmet habe. Nach zwei Tagen war allerdings wieder alles in Ordnung, beim Arzt war ich nicht. Wie lange geht es bei dir schon? Ich würde vielleicht nochmal in eine andere Klinik gehen und mir die Meinung anderer Ärzte einholen.

Kommentar von stef8888 ,

Ist seit 2 Wochen...

Kommentar von pipepipepip ,

Dann geh unbedingt nochmal zu einem anderen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community