Frage von joschi1989, 43

Schmerzen rechte Brustseite?was kann das sein?

Ich hab ein komisches ziehen bzw drücken rechts neben dem Brustbein.
Was ist denn da was weh tun kann?
Die Schmerzen kommen manchmal einfach so und manchmal auch wenn ich mich bewege. Sie sind aber nicht durchgehend da.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, Krankheit, Medizin, 24

Hallo joschi1989,

Schmerzen rechts neben dem Brustbein können z. B. von den Rippen, den Muskeln etc., die sich dort befinden kommen. Es können aber auch Ausstrahlungsschmerzen sein, die von einer anderen Körperstelle kommen. Das läßt sich von hier aus jedoch nicht eindeutig sagen.

Bitte gehe zunächst zum Hausarzt, der Dich nach einer Untersuchung eventuell an einen entsprechenden Fachkollegen überweist, um es abklären zu lassen. Erst dann kann eine Therapie erfolgen.

Gute Besserung

Buddhishi

Antwort
von putzfee1, 20

Tja, das ist so eine Sache... meine Kristallkugel ist gerade kaputt, da wird es schwierig, die weiter zu helfen. Ich würde vorschlagen, dass du mit deinen Beschwerden einfach mal zum Arzt gehst, wie das eigentlich jeder normale Mensch macht, wenn er körperliche Beschwerden hat. Der Arzt kann dich untersuchen und dir dann sicher sagen, was der Grund für dein Ziehen bzw. Drücken ist.

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Such den Hausarzt auf, wahrscheinlich eine Muskelblockade.

Antwort
von dieMasterin, 22

Vllt wächst der Körper und das herz

Kommentar von joschi1989 ,

Das halte ich für unwahrscheinlich,
Ich denke mein Körper ist schon ausgewachsen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community