Frage von Summie92, 73

Schmerzen, nicht mehr laufen können?

Hallo mein Bruder hat heftige schmerzen im Knie (kein Unfall gehabt) und kann einfach nicht mehr laufen. Mache mir große Sorgen und frage mich was das sein kann? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Knie, Medizin, gesund, ..., 15

Hallo! Das Knie ist so komplex aufgebaut - nicht einmal ein Facharzt könnte Dir diese Frage aus der Ferne beantworten.

Unbedingt zum Arzt bevor das Wochenende kommt. Alles Gute.

Antwort
von polarbaer64, 32

Du bist 24, dann ist dein Bruder sicher auch kein Kleinkind mehr. Wenn er ernsthaft keinen Unfall hatte (dazu gehört ja auch, mit dem Knie irgendwo dagegen gerammt, eingeklemmt gewesen zu sein...), dann kann er z.B. immer und immer wieder mit dem Knie eine falsche Bewegung gemacht haben, dass sich das innerlich entzündet hat. Macht er irgendeinen Sport, oder belastet seine Knie bei irgendwas besonders? Sonst kann sich auch die Knochenhaut entzünden, oder die Schleimbeutel. Da kann eine Infektion im Knie sein, usw. 

Der Arzt wird ihm sicher helfen können, keine Sorge. Vielleicht bringt dir der Link noch was:

http://www.operation-endoprothetik.de/knie/entzuendung-knie/

Gute Besserung für deinen Bruder!

Kommentar von Summie92 ,

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und die Besserungswünsche! Wir werden heute Mittag mal zum Orthopäden fahren.

Kommentar von polarbaer64 ,

Stellt euch auf eine lange Wartezeit ein, die lassen Notfälle gerne mal 3 Stunden warten. Aber was muss, das muss! Hilft ja nix, dein Bruder will ja wieder laufen ;o) . 

Antwort
von SoVain123, 40

Ab zum Arzt würde ich sagen!

Antwort
von iamJustAhuman, 45

Wenn man äußerlich nichts sehen kann würde ich eine Massage empfehlen ^^

Kommentar von polarbaer64 ,

Wenn da im Knie etwas entzündet ist, bringt eine Massage gar nicht, nur noch mehr Schmerzen.

Kommentar von iamJustAhuman ,

Da hast du wohl recht ^^ Dann bringt der Arzt vielleicht was ? 

Kommentar von polarbaer64 ,

;o) ..., wird wohl die einzige Lösung sein, denn bei einer Entzündung bedarf es einer Medikation.

Antwort
von handballgirl, 31

Wie alt ist denn dein Bruder?

Kommentar von Summie92 ,

28 Jahre alt

Kommentar von handballgirl ,

Ok ich dachte erst Wachstums schmerzen aber das kann Man jetzt ausschließen. Ich würde jetzt erst mal das Knie hoch legen und es kühlen. Wenn es nicht besser wird würde ich zum Arzt gehen.
Lg handballgirl

Kommentar von Summie92 ,

Ja das machen wir heute Mittag. Dankeschön :-)