Frage von emma116, 61

Schmerzen, Narbe?

Hei, ich habe eine relativ dicke Narbe an der Innenseite meines Oberschenkels (habe ich schon lange). Aber wenn ich sie jz berühre tut sie sehr weh. Sie ist nicht entzündet oder so(soweit man das von außen erkennen kann). Weiß jemand was das sein könnte?

Antwort
von Barbdoc, 35

Bei der Verletzung sind wohl feine Hautnervenästchen verletzt worden, deren Enden jetzt in der Narbe liegen. Wenn nur die Berührung schmerzt, brauchst du nichts zu unternehmen.

Antwort
von Problem4321, 35

Ich würde zum Arzt gehen, da nur eine Fachperson jenes richtig beurteilen kann. Ferndiagnosen über das Internet sind nicht ratsam.

Antwort
von Scrabbman999, 31

Ich würde mal zum Arzt gehen! Habe das aber auch am Finger, da habe ich mir nächtlich die Nerven durchgeschnitten und dann sind die halt leicht reizbar was als Schmerz empfunden wird.

Antwort
von MarieAdler, 28

Kann einfach nur am Wetter liegen.

Wenn die Narbe tatsächlich dick und wulstig ist kann man zur Reduzierung und erweichung 2 Dinge tun.

Tiefengewebsmassagen die anfangs ruhig auch schmerzhaft sein können und für die oberflächliche Entwicklung gibt es ne salbe in der APO namens contractubex zur Narben Reduzierung

Woher stammt die Narbe denn, wenn ich fragen darf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community