Hallo und Guten Tag!
Trotz langen studierens diverser Fragen und Antworten von ähnlichen Problemen muss ich nun aber selbst eine Frage stellen, da ich keine konkrete Antwort bekommen habe.
Nun denn: Ich habe meine zweite Wurzelbehandlung vor 5 Tagen hinter mich gebracht. Erst das Provisorium runter, erneute Säuberung der Wurzelkanäle und dann Füllung mit einem Medikament und einem erneuten Provisorium (das denke ich zumindest). Das erste Provisorium konnte ich öffnen, damit es "lüftet". Bei dem jetzigen klappt dies nicht mehr. Es ist keine normale Füllung sondern wirkt wieder wie ein Provisorium, da ich ja noch eine dritte Wurzelbehandlung bekomme. Wie gesagt, die Behandlung ist 5 Tage her und seit 3 Tagen schmerzt es extrem am Zahn. Ein pulsierender, stechender, drückender Schmerz. Alles zusammen. Ist zwar auszuhalten, bin aber trotzdem auf Schmerzmitteln, da ich so den unangenehmen Schmerzen entgehe.
Wer hat eine Idee was es ist? Normaler Schmerz oder doch die Gase die sich bilden? Morgen gehts definitiv zum Zahnarzt, das muss sein. Mich interessiert jetzt nur ob es normal ist und nur das Medikament gewechselt werden muss oder es vllt doch was Schlimmeres ist.
Beste Grüße,
Flo

Vermutlich bildet sich unter dem Provisorium Gas, müsste morgen dann besser werden, wenn das Provisorium geöffnet wurde.
Ich hatte das selbst mal und kann mit dir fühlen!

Manche reagieren sehr empfindlich auf die Füllung der Nervenkanäle. Ich hab das nie gehabt, war immer schmerzfrei (Hab das Provisorium allerdings auch nie geöffnet, warum auch) Dein Zahnarzt wird dir mehr sagen
Die Kanäle sind noch nicht gefüllt,nur gereinigt.Die eigentliche Füllung kommt erst nächsten Monat
Mariposa68 am 18. Januar 2009 16:49 Normalerweise werden die Kanäle bei der zweiten Behandlung gefüllt (mit Sicherheit) Frag deinen Arzt. Und dann 2 Wochen später kommt die endgültige Schließung des Zahns
Entweder ist es einfach nur sehr gereizt oder aber du verträgst das Medikament nicht. Der Zahnarzt wird hoffentlich besser helfen können.