gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schmerzen nach zweiter Wurzelbehandlung

gefragt von Flo1990 am 18.01.2009 um 16:37 Uhr

Hallo und Guten Tag!

Trotz langen studierens diverser Fragen und Antworten von ähnlichen Problemen muss ich nun aber selbst eine Frage stellen, da ich keine konkrete Antwort bekommen habe.

Nun denn: Ich habe meine zweite Wurzelbehandlung vor 5 Tagen hinter mich gebracht. Erst das Provisorium runter, erneute Säuberung der Wurzelkanäle und dann Füllung mit einem Medikament und einem erneuten Provisorium (das denke ich zumindest). Das erste Provisorium konnte ich öffnen, damit es "lüftet". Bei dem jetzigen klappt dies nicht mehr. Es ist keine normale Füllung sondern wirkt wieder wie ein Provisorium, da ich ja noch eine dritte Wurzelbehandlung bekomme. Wie gesagt, die Behandlung ist 5 Tage her und seit 3 Tagen schmerzt es extrem am Zahn. Ein pulsierender, stechender, drückender Schmerz. Alles zusammen. Ist zwar auszuhalten, bin aber trotzdem auf Schmerzmitteln, da ich so den unangenehmen Schmerzen entgehe.

Wer hat eine Idee was es ist? Normaler Schmerz oder doch die Gase die sich bilden? Morgen gehts definitiv zum Zahnarzt, das muss sein. Mich interessiert jetzt nur ob es normal ist und nur das Medikament gewechselt werden muss oder es vllt doch was Schlimmeres ist.

Beste Grüße,

Flo

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Zahnschmerzen x 203 Wurzelbahndlung x 1

Cabra
beantwortet von Cabra am 18. Januar 2009 16:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vermutlich bildet sich unter dem Provisorium Gas, müsste morgen dann besser werden, wenn das Provisorium geöffnet wurde.

Ich hatte das selbst mal und kann mit dir fühlen!

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 18. Januar 2009 16:40
0x

Manche reagieren sehr empfindlich auf die Füllung der Nervenkanäle. Ich hab das nie gehabt, war immer schmerzfrei (Hab das Provisorium allerdings auch nie geöffnet, warum auch) Dein Zahnarzt wird dir mehr sagen

Kommentar von Flo1990 am 18. Januar 2009 16:43

Die Kanäle sind noch nicht gefüllt,nur gereinigt.Die eigentliche Füllung kommt erst nächsten Monat

Kommentar von A3b9797a68e5a8cf1ed532b82d36b0a6smallMariposa68 am 18. Januar 2009 16:49

Normalerweise werden die Kanäle bei der zweiten Behandlung gefüllt (mit Sicherheit) Frag deinen Arzt. Und dann 2 Wochen später kommt die endgültige Schließung des Zahns

Lursa
beantwortet von Lursa am 18. Januar 2009 16:38
0x

Entweder ist es einfach nur sehr gereizt oder aber du verträgst das Medikament nicht. Der Zahnarzt wird hoffentlich besser helfen können.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.