Frage von Einhornfurz01, 33

Schmerzen nach Überdehnung?

Hallo,
Ich hatte eben Training und habe mich dort stark gedehnt. Im Spagat gab es auf einmal ein kleines Geräusch und es hat plötzlich sehr wehgetan, seitdem kann ich das Bein nicht mehr richtig belasten aber gehen kann ich trotzdem. Und auch beim normalen sitzen /liegen hab ich leichte Schmerzen in der Nähe der Leiste . Nun hab ich total Angst, dass das beim eventuell gerissen sein könnte und ich für eine längere Zeit keinen Sport machen kann. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich haben könnte ? ( und Kommentare wie geh zum Arzt könnt ihr euch sparen :))
Lg und danke im Voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von JuliaWilsWissen, 19

Ich hatte das auch schon mal, das sind einfach Sehnen die ein bisschen überdehnt sind. Warte 4-5 Tage ab und dann sollte es weg sein. Du kannst es zusätzlich ein bisschen wärmen, das sollte auch ein bisschen helfen ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Spagat, 30

Ich wollte Texten aber solche Maßregelungen in einer Frage wie hier : 

und Kommentare wie geh zum Arzt könnt ihr euch sparen

Das geht nicht. 

Antwort
von dsELMO, 33

Wo genau tut es denn weh?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community