Frage von Mrpat1605, 15

Schmerzen nach Schlucken, Speiseröhre/Kehlkopf?

Seit gestern (Donnerstag) haben ich nach dem Schlucken von Spucke und Essen, beim trinken ist es seltsamer Weise nicht, ein komischen Schmerz im Hals. Und zwar kurz nach dem Schlucken (2-3 sek.) erst. Der Schmerz ist nicht wie normal im Rachen, sondern wenn ich es beschreiben müsste würde ich sagen: An der vorderen Seite vom Hals, rechts unterhalb vom Kinn. Also da wo meines Wissens die Speiseröhre und er Kehlkopf irgendwo liegen.

Sprechen habe ich keine Probleme, ganz normal, nur halt schlucken macht mir Probleme.

Mittwoch Abend/Nacht war ich kurz mit Kollegen draußen, und hatte nur kurze Sachen an und mir ziemlich einen abgefroren die 20 Minuten. Hab mir auch gedacht Erkältung wird jetzt auch kommen, aber bis jetzt noch nix. Außerdem rauche ich. Aber nicht viel, 3.max Zigaretten am Tag und Mittwoch war es nur eine Kippe mit Jungs halt draußen. Ich hatte so ähnliche, nicht die gleichen, Schmerzen schonmal nach harten Partys wo mehr gequalmt wurde, aber dann war es innerhalb von nem Tag weg. Und manchmal rauche ich wie gesagt mehr und hab keine solche Probleme. Ich hatte vor einem Jahr mal eine Kehlkopfentzündung und konnte garnicht reden, deshalb denke ich das es das auch nicht ist.

Wenn jemand ähnliche Probleme hatte oder so weiß was es ist und weiß was man dagegen machen kann (ich lutsche seit heute morgen Neo-Angin, hat noch nichts gebracht), ich würde mich freuen über eine Antwort. Außerdem wenn es bis Sonntag nicht besser wird gehe ich Montag zum Laryngologen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Mrpat1605,

Schau mal bitte hier:
Medizin Arzt

Antwort
von micompra, 7

hört sich nach einer mandelinfektion an. hast du deine mandeln noch?

Kommentar von Mrpat1605 ,

Danke für die schnelle Antwort. Ja habe ich.

Kommentar von micompra ,

das sollte sich nach ein paar tagen wieder beruhigen. ansonsten gehst du zum Arzt. im schlimmsten fall müssen die dann raus

Kommentar von Mrpat1605 ,

ok danke. Außer Tabletten lutschen kann man nichts machen oder? Und Sport sollte man auch keinen machen gehe ich von aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community