Frage von QR2847, 194

Schmerzen nach Nabelbruch-OP?

Hallo zusammen.

Alles fing an als mir im März 2016 schlecht wurde und ich mich übergeben musste. Den ganzen Abend über wurde mir schlecht und ich übergab mich ständig. Immer wieder wurde mir quer durch dem Tag übel, ich konnte kaum was essen, und ich fühlte mich kräftelos. 3 Monate später (Juni 2016) fand man heraus dass ich den Nabelbruch hätte. Die Woche darauf fand die Operation statt. 2 Wochen nach der Operation (Jetzt) fangt das gleiche wieder von vorne an. Es fühlt sich so an dass sich ständig was in meinem Magen bewegen würde. Vitamin und Eisenwerte sind perfekt.

Zu mir als Person:

-männlich -sportlich -schlank - 1.80 gross

Antwort
von Naevi72, 140

Also, ich weiß nicht ob ich da jetzt der richtige Antworter bin, ich habe zwar auch einen Nabelbruch (musste bisher nicht operiert werden), aber eine Meckel Divertikel OP in meiner Jugend (mit Narbe vom Nabel abwärts). Ich war als Kind damals ständig krank mit dem Bauch und hatte auch ständig Übelkeit und gebrochen, meine Mutter war bei mir andauernd bei Untersuchungen und Ärzten (wobei die da meist auch schon ziemlich gründlich und lange meinen vorgsetülpten Nabel untersucht haben!), bekam dann mit 15 den Blinddarm raus, hatte dann eine Darmentzündung und als ich mit 16 dann wieder im Krankenhaus war vermuteten sie sogar schon Krebs (u.a. eine Nabelfistel bzw. auch einen Nabeltumor!). Zum Glück war es das nicht, sondern "nur" dieses Meckel´sche Divertikel. Vielleicht ist es bei dir ja was Ähnliches?

Aber auch ein Nabelbruch kann soweit ich weiß erneut auftreten. Schmerzen können ein paar Tage nach einer OP schon noch sein, das mit deiner Übelkeit scheint mir aber nicht normal, daher empfehle ich dich auf jeden Fall noch mal in die Chirurgie zu gehen und nachsehen zu lassen, ob wieder ein Nabelbruch oder eine andere Komplikation aufgetreten ist?! Alles Gute!

Kommentar von xhurbx ,

Wurde dein" divertikel" operiert

Kommentar von Naevi72 ,

Ja. Da war ich 16 und fast 4 Wochen in der Kinderklinik. Seitdem habe ich die gut 10 cm lange Narbe vom Nabel abwärts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten