Guten Morgen, Ich bekomme am nächsten Montag meine Mandeln raus und ich habe schon tierisch Angst davor, denn ich habe mich in Foren nach den Schmerzen danach erkundigt und ungefähr 90% sagen, die Schmerzen seien sehr schlimm gewesen trotz Schmerzmitteln. Ich hätte mal besser nicht nachgeschaut. Nun möchte ich gerne von Euch wissen, wie eure Erfahrungen damit sind. Vielen Dank im Vorraus.
Die Schmerzen sind erträglich... Bei mir waren es mittelschwere Halsschmerzen, die relativ schnell schwächer wurden.

Mein herzlichstes Beileid. Ich hab auch schon von vielen gelesen und gehört das sie extreme Blutungen hatten und höllen Schmerzen. :(
Ich wollte diese OP auch schon machen aber is mir echt zu heftig.
Husband am 23. Februar 2009 08:08 Ging mir auch so. Nie wieder Mandeln raus!
sweetkisses1000 am 5. Juli 2009 09:27 Ihr habt ja tolle Horror Geschichten gelesen xD eine mandel op ist gar nicht so schrecklich. Es blutet nur in den seltensten fällen nach. Und wenn man sich an die Anweisungen des Arzt hält kann Garnichts passieren. Natürlich sind es schmerzen. Aber dafür gibt es ja Tabletten :) Also keine Panik ich hab´s auch Überlebt wie Millionen Menschen vor mir auch :)

Wirklich schmerzfrei ist wohl keine OP. Freu Dich doch einfach auf das viele Eis, das Du dann essen darfst....wünsche Dir alles Gute...LG
Schön ist ja keine OP, aber ich fand die Mandel-OP nicht so dramatisch, also auch die Schmerzen danach nicht. Wichtig ist: von Anfang an gut kühlen, lecker Eis für innen, evtl. so ein blauer Gel-Pack für außen. Viel trinken, zum Essen anfangs besser weiche Sachen, Brei etc., nix "Scharfkantiges" (Brotkrusten), nichts mit Säure essen (Tomaten!) oder trinken. Dann wird das schon. Alles Gute!

Wenn du das mit Laser entfernen lässt sind die schmerzen nur halb so schlimm ,als wie vom Messer.Weil der Wundschmerz zugebrannt wird.Melaleuka in Jojobaöl .ist gut gegen Schmeren und lässt alles schneller abheilen.Kannst du über Ebay bestellen.Ein paar mal am Tag damit gurgeln oder ein paar Tropfen davon mit Wasser oder Tee trinken.Wünsch dir eine schnelle Genesung.

Meine Bettnachbarin hatte tierisch Schmerzen, ich weniger. Nur die ersten zwei Tagen, die restlichen Tagen waren auszuhalten. Jeder reagiert anders. Also wünsche ich Dir, dass du zu den weniger Leidgeprüften angehörst. Und viel trinken.
Kinder müssen diese OPauch ertragen. Und sie sind tapfer.Also Kopf hoch und durch.

hey. ich bin 16 Jahre alt. Meine mandeln wurden mir vor 6 tagen raus genommen und ich muss echt sagen ohne schmerzmittel gehts gar nicht. Aber wenn man gute bekommt ist es echt erträglich. DAs miese ist einfach nur man sollte das lachen und sprechen vermeiden. Sonst ist es am abend schlimmer da es gereizt ist. Aber es gibt echt zeiten am tag (meiste ne halbe stunde nach schmerzmittel Einnahme) da kann man die schmerzen fast ganz vergessen, dass fühlt sich dann nur wie leichte halsschmerzen an. Ich habe auch schon auf mehreren seiten geguckt und da steht das die schmerzen ab dem 8 tag weniger werden und dann so zwischen dem 10. und 12 tag ganz verschwinden. Am alles schlimmsten sind die schmerzen morgens. Dies ist so da der Mund dann meistens sehr ausgetrocknet ist also am morgen am besten eine Tablette nehmen :) Die Schmerzen können leider aber aus ausstrahlen, d.h es kann zu Ohren und Kiefer schmerzen kommen. Bei mir ist es leider so das die Zunge hinten auch schmerzt. Nach dem 5tag (mit op-tag) wurde ich wieder entlassen.
hier gibts gute infos :)
Also ich habe vor genau acht Tagen die MandelOP hinter mich bringen können. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich vorher aus lauter Verunsicherung und Angst im Internet surfte.. Immer nach einer Antwort auf meine Frage, wie schmerzhaft und gefährlich eine MandelOP ist bzw. sein könnte. Da ich mich damit ganz schön kirre gemacht und die viele Horrorszenarien in mich aufgesogen habe wie ein trockener Schwamm, war meine Sorge vor der OP auch entsprechend groß. Nun ist aber das Gröbste überstanden und ich kann euch nur sagen: Es ist nicht so schlimm! Ganz ehrlich. Die Tage im Krankenhaus (ich wurde am vierten Tag entlassen) waren absolut erträglich. Jeden Tag drei Zäpfchen und Betaisadonna zum Gurgeln haben mir wohl sehr geholfen. Etwas schmerzhafter wurde es dann zwar, als ich wieder zu hause war. Dann kamen Ohrenschmerzen dazu, die schon sehr unangenehm waren. Trotz alledem: Wenn du dich schonst, nicht viel sprichst und darauf achtest, dass du genug trinkst, dann bist du meist schmerzfrei (!). Die Schmerzen traten bei mir nur dann auf, wenn ich etwas essen wollte oder mich überanstrengte. Nachts tut es zwar auch weh, aber da solltest du am besten mit einer Schmerztablette oder einem Zäpfchen am Abend gegenwirken. Jetzt, achte Tage nach der OP, bin ich wieder gut drauf. Das Essen fällt noch schwer, aber die Ohrenschmerzen sind so gut wie weg und mein Allgemeinbefinden ist doch erstaunlich gut. Also, bloß nicht verrückt machen! :)
über die schmerzen brauchst du dir nicht so viele sorgen machen du bekommst sehr gute schmerz mittel habe ich auch bekommen dann merkst du nicht mehr viel.viel glück das alles glatt läuft

Es ist schon ziemlich unangenehm gewesen und ich hatte auch noch das Pech einen Reizhusten davonzutragen :O( Wenn Du aber ganz doll nervst und jammerst, bekommst Du die guten! Schmerzmittel ;O) ich wünsche Dir Alles Gute für die OP! Du schaffst das schon!

So schlimm sind die Schmerzen nu auch nicht. Manche Leute übertreiben auch. Es ist schon erträglich. Mach dich nicht verrückt.Toi,toi,toi