Frage von Serbia3006, 45

Schmerzen nach Latziehen, Rudern?

Hallo, ich habe oft nach dem Latziehen oder rudern Schmerzen im Rücken. Diese Schmerzen habe ich aber nur wenn ich mich vorbeuge oder meine Rücken krumm mache. Die gehen dann nach 1-2 Tagen weg. Wenn ich also ganz normal gerade laufe habe ich gar keine schmerzen. Nur beim Vorbeugen. Liegt das vllt daran dass mein Rücken nicht gut genug gedehnt ist?

Antwort
von YukiLovelace, 32

Vielleicht musst du deine Bauchmuskulatur stärken. Klingt komisch, aber es ist so. Wenn dein Rücken sehr stark trainiert ist und dein Bauch nicht, bekommst du Schmerzen und andersherum auch. Die Schmerzen können im Rücken UND im Bauch auftreten. Rudern ist recht anstrengend und geht (schätze ich) mehr auf die Muskulatur im Rücken. Versuchs mal mit Bauchmuskeltraining :)

Antwort
von fragenbuch, 24

Das scheint Muskelkater zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community