Schmerzen nach entfernen der Weisheitszähne

10 Antworten

"Phantomschmerz" und anderes hast Du ja schon als Antwort bekommen. Ergänzen würde ich noch das Phänomen des Narbenschmerzes, der z. B. bei Wetter- oder Klimawechsel auftritt und unter anderen Bedingungen, z. B. bei Bluthochdruck, Streß, Infektionen. Du schreibst nicht genau, ob die Schmerzen seit der Op. langsam wieder zunehmen oder ob Du stetig die gleichen Beschwerden hast. Bei einer Infektion des Nasenrachenraums kann auch die Zahnleiste mitbetroffen sein und schmerzen. Denkbar wäre auch noch einen chronisch entzündlichen Vorgang. Und es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten. Die anderen Antworter haben zum Arztbesuch geraten und das ist richtig. Du solltest zum Zahnarzt gehen und das Gewebe vor Ort anschauen lassen, daran kann der Doc schon einiges ablesen (gerötet, geschwollen, dunkel verfärbt, blaß etc.). Dann wäre vielleicht eine Röntgenaufnahme der entsprechenden Stellen angebracht, um zu sehen, ob irgendwelche Eiterherde oder sonstwas vorhanden ist. Wenn das nichts bringt, würde ich den HNO-Arzt aufsuchen, der mal die Höhlen im Gesichtsbereich begutachten kann. Und wenn das auch nichts hilft, muß man weitersehen. Wenn sich keine lokale Ursache feststellen läßt, hilft Dir vielleicht eine gute Schmerztherapie über 14 Tage oder drei Wochen, um den Schmerz zu "löschen". Gruß, q.

Es könnte sich um Phantomschmerzen handeln. Das Gehirn hat noch nicht so richtig begriffen, dass diese beiden Zähne schon entfernt sind. Es sendet also immer noch Schmerzbefehle. Gehe also baldigst zum Zahnarzt und lass Deine restlichen Zähne nochmal kontrollieren. Vielleicht ist noch ein klitzekleines Stück der Wurzel vorhanden.

Von hier aus kann ich das nicht sehen. Deshalb ist der Arztbesuch immer ratsamer als hier zu fragen.

ich meide ärzte. vorallem meinen lieben zahnarzt. weil er beim linken WHZ richtig brutal war

Normal ist das nicht. Geh zum Zahnarzt. Ich tippe mal, dass bald eine Wurzelbehandlung erforderlich sein wird :( [ist nicht so schlimm. Hatte ich auch schon.]

oh nein Oo

ich hoff das muss bei den unteren dann nich auch gemacht werden, weil die will ich mir entfernen lassen, weil die mein ganzen unterkiefer verschieben werden

Kann sein ,das da Knochen mit beschädigt wurde, da ist es normal. das es länger dauert, bis es abgeheilt ist, und es wird dann auch bei Erkältungen mehr schmerzen. Kannst ja beim Zahnarzt mal nachfragen.Wenn keine Entzündung drinn ist, wird er vielleicht auch nicht viel machen können !Wetterfühligkeit, ist oft auch mit im Spiel. wenn Knochen beschädigt wurde.

Zur Info ! Schwedenkräuterwickel und Melaleuka in jojobaöl auf die Schmerzende Stelle legen hilft lindern.

@tinimini

damit muss ich bis 4 warten.. sitz grad in der schule -.-

@BlackKitty90

Abends und über Nacht ist die beste Zeit zum Einwirken lassen.

Lasse es mal lieber vom Zahnarzt untersuchen.