Frage von KeineAhnug2016, 32

Schmerzen nach Elmex Gelee, kennt ihr das?

Hallo zusammen,

ich verwende einmal pro Woche Elmex Gelee abends nach dem Zähneputze - immer so, wie vom Hersteller empfohlen.

Am nächsten Tag schmerzt meine Mundschleimhaut immer so dermaßen, dass ich meinen Mund kaum bewegen kann. Gerötet ist sie nicht. Daher gehe ich nicht von einer Entzündung aus. Doch ist sie an manchen Stellen weißlich verfärbt.

Kennt ihr das auch? Was kann man dagegen tun? Auf Elmex möchte ich nicht verzichten müssen.

Danke für Eure Antworten!

Antwort
von KawaiiChanYumi, 21

Ich vermute mal, dass du dagegen allergisch reagierst. Oder es eventuell einfach zu oft nutzt. Kann auch an der Zahnbürste liegen. Ich bekomme auch manchmal weiße Stellen auf'm Zahnfleisch, wenn ich eine zu harte Bürste nehme.

Kommentar von KeineAhnug2016 ,

Zu oft nicht.. Habe dieselben symptome, wenn ich es nach Wochen nichtanwendung wieder benutze..

Die Zahnbürste is ne super softe.. obwohl ich null Probleme mit meinem zahnfleisch habe..

Kommentar von KawaiiChanYumi ,

Dann bist du wohl ganz wahrscheinlich allergisch.

Antwort
von KawaiiChanYumi, 17

Wie alt bist du?

Kommentar von KeineAhnug2016 ,

27.. gesundes zahnfleisch auxh lt Zahnarzt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten