Frage von Annabell1997,

Schmerzen nach einsetzen der festen Klammer ?

Hallo ich habe seit gestern eine feste Klammer :( Gestern konnte ich noch Apfel und Birne essen Nachmittags naja und dann Abends hats richtig angefangen weh zu tun und heute tun die Zähne so richtig weh und ich kann gar nichts mehr kauen nichtmals ein ungetostetes Toast :( Ich wollt jedenfalls mal fragen wie lange ihr so Schmerzen hattet und ab wann man wieder ganz normale Nahrung zu sich nehmen kann also Fleisch etc. aber halt nicht püriert oder gemanscht ?

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort von mickiii97,

war bei mri auch so, ich hab sie jetzt seit dem 1.juli... das geht nach 3 oder 4 tagen wieder... und ich weiß das essen am anang voll schlimm ist aber vetrau mir nach 3 oder 4 tagen merkst du die klammer kaum(garnicht) und essen ist ganz normal.

Hoff eich konnte helfen lg

Kommentar von mickiii97,

Hey danke das du mich als ''hilfreichste antwort'' aus gewählt hast ;)

Ich hoffe das mit deinen Schmerzen geht vorbei aber das wird es ganz sicher :D

Kommentar von Honeyprincess,

Essen Ganz normal??? na ja... Es ist schon schwieriger...

Antwort von Greenmaster,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich könnte fast eine Woche nichts essen, die Zähne waren derart locker, dass nichts mehr ging.

Antwort von Klaus1940,

Dann sitz die Klammer nicht richtig. Gehe noch einmal zum Zahnarzt.

Antwort von Pandora88,

Ja, das ist leider normal. Das kenn ich auch. Das lässt mit der Zeit nach, dann kann man wieder normal essen. Das wird dann wieder schlimmer, wenn du zum Kieferorthopäden musst und er dann wieder "nachzieht". Durchhalten!

Antwort von wihaho,

2-4 Tage musst du damit rechnen - da sich der Kiefer usw. ja erst dran gewöhnen muss. Unsere Tochter hat dann auch zur Ncht Paracetamol genommen. SIe hat die Tage dann immer viel Milchreis / Joghurt / Eis - und MIlchbrötchen gegessen. Da sie immer bei einem neuen Draht die Probleme hatte.

Antwort von Laredo,

Das kann ca. 8 Tage dauern, wobei die Schmerzen in den ersten 3 Tagen sicherlich besonders stark sind. Dies ist einfach ein Zeichen, dass die Zähne jetzt in die richtige Position gedrückt werden und das schmerzt anfänglich. Wird aber immer weniger. Wenn du einmal selbst Kinder haben solltest, dann denke einfach an deine heutigen Schmerzen und nimm ihnen so bald als möglich den Schnuller aus dem Mund, denn in 80% der Fälle ist es dieser, der die Deformationen verursacht.

Antwort von Adrima,

ja wie gut ich mich noch daran erinner kann. ich hatte durch einen kieferorthopädenwechsel 2 verschiedene systeme auf den zähnen. der horror. es dauert definitiv eine woche bis 2 wochen, aber der schmerz lässt langsam nach. ich wünsch dir ein gutes durchhaltevermögen. dafr wird man am ende belohnt und hat ein schönes gebiss :)

Antwort von amykw,

Also bei mir hat das so 2-3 Tage gedauert bis das essen wieder ging ich hoffe bei dir dauerts nicht so lange und du bekommst die spange bald wieder raus

Antwort von Viickii,

Also, bei mir haben so die ersten drei Tage weh getan. Aber so um den vierten Tag konnte ich wieder ganz normal essen. (:

Antwort von veita,

das ist normal deine "festen" zähne werden ja durch die klammer gelockert um sie in eine andere stellung zu bringen-das kann fiese kopfschmerzen bereiten;(

Antwort von Rebey94,

Nach drei Tagen sind die Schmerzen nur noch schwach, nach einer Woche, soweit dein Kieferorthopäde gut ist, ganz verchwunden. Hast du es schon mit lauwarmer Tomaten- oder Buchstaben-Suppe ausprobiert? Ich konnte nach anderthalb Wochen wieder ganz normal essen, wobei Äpfel und Karoten immer drin hängen bleiben ;)

Kommentar von Annabell1997,

Nee ich ernähre mich seit gestern nur noch von Babybrei :D

Antwort von minou89,

Das ist vollkommen normal das man Schmerzen hat.Wie lang die andauern,weiß ich allerdings nicht mehr weil das schon ne ewigkeit her ist bei mir.Auf bissfeste Nahrung in den ersten Tagen verzichten und z.b. Babybrei oder so essen.Habe früher gern zu der Klammerzeit Griesbrei gegessen =) Ich weiß das sättigt nicht unbedingt,aber wenn dann halt noch Kartoffelbrei oder so..

Antwort von Agnes10,

Ist normal. Die Zähne müssen sich erst mal an "den Zug" gewöhnen. Druck etc, der sonst nicht da ist, ist ja ungewöhnlich. Kann noch einige Tage weh tun und normal ist auch, wenn man kaum etwas essen kann. Und Birne und Äpfel sollte man eh nur in klein geschnittenen Stücken essen, wenn man eine feste Klammer hat. Bitte erst mal nur weiche Kost.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community