Frage von wasistdasdennn, 25

Schmerzen nach dem Tanzen hinter den Rippen, warum?

Hallöchen :) ich mache schon seit fast 6 Jahren Bauchtanz aber seit ungefähr 3 Monaten verspüre ich nach dem Tanzen einen Seitenstechen ähnlichen Schmerz hinter den Rippen, auf der linken Seite (mittig).

Woran könnte es liegen? Oder wie könnte ich es verhindern das diese Schmerzen entstehen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 22

Hallo,

hm.....hat sich an deinem Training irgendetwas verändert? Neue Trainierin? Neue Aufwärmübungen? Neue Tänze? Trainierst du öfter als früher? Hat sich an deiner Atemtechnik etwas verändert? Das alles könnten Gründe für deine Beschwerden sein.

Wenn du aber alles verneinst und dir auch sonst in der Richtung nichts dazu einfällt, solltest du unbedingt einen Orthopäden aufsuchen und dich durchchecken lassen. Was tatsächlich dahintersteckt, kann dir dann nur der Fachmann sagen, denn dafür gibt es unzählige Möglichkeiten. Lass es aber bitte nicht anstehen, um nicht aus einer eventuell jetzt noch kleinen, eine große Verletzung oder ein großes Problem werden zu lassen.

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben" 

Antwort
von xdrxms, 18

Du solltest auf deine Atemtechnik achten, außerdem trinke sehr viel nach jeder Übung, versuche deinen Körper besser zu kontrollieren. Sollte nichts schlimmes sein.

Hattest du vielleicht einen kleinen Sturz oder Unfall? Wenn ja würde ich einmal zum Arzt gehen :)

Gute Besserung!

Antwort
von ONEforTime, 16

am besten du gehst zum Artzt . Ich selber weiß nicht was für ein Schmerz das ist (ich tanze auch aber ein anderen tanzstil ) . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community