Frage von Steffi696, 289

Wie lange dauert es bis die Schmerzen nach einer Bauchspiegelung mit Verwachsungslösungen nachlassen?

Hallo zusammen.

Ich werde echt bald wahnsinnig. Ich habe vor einer Woche eine Bauchspiegelung bekommen, bei der Verwachsungen mit dem Darm gelöst wurden. Kann mir einer von euch sagen wie lange es nach dem Eingriff dauert, bis die Schmerzen nachlassen?

Antwort
von Lotta43, 261

Hallo Steffi696,

normalerweise sollten die Schmerzen nach 1 Woche nachlassen. Aber man muss auch bedenken, dass diese OP auch innere Narben verursacht - diese Schmerzen hervorrufen können.

Was ich Dir aus meiner Erfahrung heraus emfpehlen würde ist eine Bauchbinde, die gibt es in verschiedenen Größen und werden vom Arzt verschrieben. Ebenfalls ist es ratsam auf eine sensitive Ernährung zu achten, d.h. keine Ballaststoffe (Müsli, Körnerbrot etc). Mit Schonkost habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Um Darmreizungen zu vermeiden nehme ich Acai-Berren Extrakt. Gibt es in verschiedenen Dosierungen und Packungsgrößen.

Nicht viel sitzen, damit der Darm nicht eingedrückt wird.

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe dass es Dir bald besser geht.

P.S. gehe am 10. postoperativen Tag nochmal zum Arzt und lass ein Ultraschall machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten