Frage von nozama2, 72

Schmerzen nach Abschleifen der Zähne. Was tun?

Hi,

da ich eine Art Fehlstellung des Kiefers habe, hat mir der Arzt eine Spange verschrieben, die ich in den nächsten Tagen erhalten werde. Zusätzlich hat er mir angeboten, auch die Ursache der Fehlstellung zu behandeln. Er meinte, das Problem wird dadurch verursacht, weil mein Gebiss wegen der Zähne nicht richtig schließt bzw. die Zähne aneinander reiben. Daraufhin hat er mir angeboten, die Zähne anzupassen, indem er sie anpasst (abschleift). Dies hat er dann auch getan. Leider bin ich seitdem sehr empfindlich, was Kälte bzw. Wärme angeht. Es schmerzt bereits beim Atmen und wenn ich mit der Zunge darüber fahre.

Muss der Arzt sich das ganze nochmal anschauen? War das Abschleifen ein Fehler? Oder sollte ich einen anderen Arzt drüber schauen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von MildeOrange, 60

Ja, wenn er den Schmelz wegschleift dann passiert das eben.^^ Wirst du wohl über kurz oder lang überkronen lassen müssen.^^

Kommentar von nozama2 ,

Irgendwie finde ich die Smilies gerade nicht so angebracht ... Ich kann halt gerade nicht einschätzen, ob der Arzt alles richtig gemacht hat oder ob man sowas eher nicht macht bei einer Kieferfehlstellung.

Die Kronen muss ich ja dann auch selbst zahlen Oo.

Kommentar von MildeOrange ,

Zähne abschleifen lassen ist nie gut. Das wird sonst auch nur gemacht wenn du eine Krone bekommst. Vielleicht will er an dir was verdienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten