Schmerzen Mittelhandknochen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kapselrisse /Anrisse heilen manchmal von selbst. Da du jetzt- nach 4 Monaten- immer noch deutliche Schmerzen hast, würde ich einen Handspezialisten aufsuchen. Idealerweise ist das ein Handchirurg.

Mit einem Rö- Bild wird man sicher erstmal Brüche (auch ältere) ausschließen. Verletzungen des Kapsel-Band- Apparates kann man im Rö nicht sehen. Dafür wäre ein MRT nötig. 

Deine Beschwerden und der Verletzungsmechanismus deuten auf eine Kapsel- Band- Verletzung hin. Ggf. muss man aber doch über eine operative Behandlung nachdenken. Die Hände sind ein wichtiges Werkzeug, dass man ein Leben lang täglich braucht. Nimm´s nicht auf die leichte Schulter und warte nicht noch einmal 4 Monate.

Nele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es ist im Moment schwer eine Diagnose über deine Hand abzugeben, denn es ist ein Fall für ein Röntgenbild. Da könnte weiterhin eine kleine Zerrung vorliegen, wogegen man nichts unternommen hat. Vorerst würde ich es aber mit Schmerzgel ausprobieren, um den Schmerz zu lindern. Aber ein Arztbesuch ist bei so einem Fall immer produktiv. 

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung