Frage von michiriisk15, 42

Schmerzen loswerden nach Weisheitszähne OP?

Hey, Ich bin 15 und mir wurden gestern alle 4 Weisheitszähne raus operiert. Ich nehme die ganze Zeit schmerztabletten und kühle. Wie kann ich die schmerzen und die Schwellung am besten loswerden?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 23

Nimm ab und zu einen Eiswürfel in den Mund. Hilft besser als die Kühlung von außen und die Schwellung geht schneller zurück. Gute Besserung!

Kommentar von michiriisk15 ,

Dankeschön

Antwort
von Minzy23, 9

Ich hab massig Eis gegessen und hab nach einem Tag schon wieder Fleisch essen können und die Schwellung war kaum noch zu sehen.

Ist aber sowieso unterschiedlich wie ein Körper reagiert. Deswegen kann es sein das es bei dir auch das Gegenteil bewirken könnte.

Antwort
von Rollerfreake, 18

Mehr als Kühlung und Schmerzmittel nehmen kannst du nicht machen. Wenn die Schmerzen wirklich extrem stark sind, kannst du auch nochmal zum Arzt gehen und dir andere Schmerzmittel verschreiben lassen. 

Antwort
von Velocy, 17

Wenn du schon Schmerzmittel nimmst (Ibuprofen 600 oder 800 nehm ich an?), bleibst leider nicht mehr all zu viel. Befolge das was der Zahnarzt gesagt hat... bzgl. Kühlen, Kamillenspülung / Chlorhexamed etc. und es wird innerhalb von 2-3 Tagen deutlich erträglicher.

Ist ne blöde Zeit... aber naja... wenn die Schmerzen gar nicht nachlassen, geh nochmal zum Arzt, evtl. kann der an der Medikation noch was drehen (andere / höher Dosierte). Aber nicht selbst machen, bzw. dich hier beraten lassen. Wir haben keine Ahnung was du nimmst und wie viel du eingeworfen hast. Deshalb bei Änderung der Medikamente und Dosierung frag deinen Arzt und Apotheker :)

Kommentar von michiriisk15 ,

Ich nehme Ibuprofen 400 meistens wenn die erste nicht so wirkt nehm ich noch eine halbe

Antwort
von Yutomi, 10

Momentan kannst du nix machen außer Kühlen und Tabletten einwerfen.

Du darfst nicht vergessen das es große wunden sind die in deinem Kiefer sind und das die schmerzen und die Schwellungen leider nicht so schnell weg gehen....

Du machst es genau richtig mit Kühlen und den Tabletten aber momentan kann man leider nichts anderes machen weil immernoch die Wunde da ist, wäre sie schon verheilt gäb es noch andere Methoden dir da zu helfen aber du musst erstmal leider damit leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community