Frage von pokim0n, 57

Schmerzen linkes knie?

Ich habe ab und zu schmerzen auf dem linken knie. Und spiele fast jeden tag Fußball mach fast nie eine pause sollte ich mal 1-2 Tage mein knie und knochen entlasten? Bin 12 jahre.Ist ein arzt nötig?

Antwort
von SunshineHorse, 32

Hey !
Da ich sehr viel Sport mache , habe ich mein Knie (w/12) zu sehr belastet . Jetzt habe ich knieprobleme , dh wenn ich zB hinfalle auf mein Knie dann geht nichts mehr für paar Tage , ich verletze mich leichter und was sehr schlimm ist , wenn ich zu viel Laufe oder mich zu sehr belaste dann kann ich für einige Tage nicht mehr laufen . Gehen ja , aber laufen nein . Ich rate dir deshalb weniger Fußball zu spielen  , bzw mit Pausen . Denk an dich , an deine Gesundheit . Schmerzen sollen ein Warnsignal sein . Ich möchte dir einfach klar machen wie beschissen es ist , mit seinen Knien Probleme zu haben . Mache häufiger Pausen . Sollten die Schmerzen trotz Pausen nicht aufhören so suchen einen speziellen Arzt auf !

Gute Besserung !:)

Antwort
von emily2001, 31

Hallo,

Schmerzen sind ein ernstzunehmendes Warnsignal deines Körpers. Ich würde an deiner Stelle eine Pause machen und mich von einem guten Sportarzt und von einem guten Orthopäden komplett abchecken lassen.

Du bist noch im Wachstum, daher ist es wichtig, daß die Ursache der Schmerzen gefunden wird!

Laß auch mal ein großes Blutbild machen mit allen erdenklichen Werten, vor allem die Vit.D3 und die Kalziumwerten.

Der Spezialist für Knochenprobleme ist der OSTEOLOGE.

In deinem Alter wäre eine Knieoperation kontraproduktiv. Konservierende Maßnahmen sind da üblich.

Gute Besserung, Emmy

Kommentar von pokim0n ,

das sehe ich genau so mein gewicht kann das problem sein 60kg

Kommentar von emily2001 ,

Ja, aber keine Gewaltdiät  Manche sind eben kräftiger gebaut als andere. Laß auf jeden Fall deine Schilddrüsenwerte kontrollieren !

Alles Gute, Emmy

Antwort
von Candy123456789, 21

Hey

Ich (w, 15) spiele Fußball im Verein und habe Knieprobleme... Ich hatte nur gelegentlich beim Training und im Spiel Schmerzen, aber konnte trotzdem noch weiterspielen... Ich habe mindestens jeden zweiten Tag Training oder ein Spiel. Doch wie es auch kommen musste, habe ich mir vor einer Woche bei einem Spiel das Kreuzband und den Meniskus gerissen... Die Ärzte meinten, dass ich es vorher schon überbelastet habe und durch die Drehung ist es dann gerissen...

An deiner Stelle würde ich ein paar Tage Pause machen und es ein bisschen schonen

Gute Besserung und ich hoffe ich konnte dir helfen;)

Antwort
von 4everPvP, 27

Zuerst würde ich dir empfehlen ca. 1 Woche (+/- 2 Tage) Pause mit dem Training zu machen. In der Zeit würde ich zum Arzt gehen oder erstmal nochmal Versuchen. Wenn es nicht aufhört oder schlimmer wird auf JEDEN Fall zum Arzt gehen.

Antwort
von mohrmatthias, 24

möglich ist es ,du solltest regelmäßig pausen einlegen,du bist mit 12 noch voll in der entwicklung.

http://www.med-library.com/ueberbelastung-knie-symptome-therapie-folgen-informat...

eine schöne weihnachtszeit   :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten