Frage von HaareTunWeh, 73

Schmerzen lindern beim epilieren als Mann?

Hallo, ich habe mir einen Epilierer gekauft und möchte gerne an den Beinen epilieren, aber es tut zu sehr weh. Habt ihr irgendwelche Tipps (Muss Trocken Epilieren) um die schmerzen zu lindern oder ganz vermeiden?Möchte nichts dazu bezahlen vielleicht mit irgendwelchen Haushaltsmitteln? Benutze Braun Silk Epil 5 falls es was bringt. Und falls sich jemand mit dem Braun Silk Epil 5 auskennt wieso kann man es nicht ohne Kabel benutzen?

Danke im Vorraus !

Antwort
von Birgitmarion, 32

Die Haut braucht schon Zeit, damit sie sich an das Epilieren gewöhnt! Das ist normal. Je regelmäßiger Du das machst, umso weniger schmerzt es. Nach dem Duschen, wenn die Haut weich ist und die Poren geöffnet sind, tut es weniger weh. Ich habe eine Alternative gefunden, nachdem ich schon wirklich ewige Jahre rasiert, dann rasiert und epiliert in einem Arbeitsgang habe. Mit der letzteren Methode sind schon viele Haare verschwunden. Nun kaufte ich mir so einen Pulslicht-Haarentferner. Er ist ohne zusätzlichen Rasierer. Da musst Du nur vorher die Haare rasieren, dann schaltest Du das Gerät ein und musst die Pulsierstelle glatt auf die Haut auflegen. Das gibt Lichtimpulse in die Haarwurzeln ab, wenn man einen Knopf drückt, und zerstört diese mit der Zeit. Optimal.

Regelmäßig angewandt, genau nach Anleitung, wirst Du Erfolge haben. Außerdem ist das Ganze völlig schmerzfrei! Achte darauf, dass so ein Gerät nur genug Lichtimpulse abgibt. Mein Gerät hat 100.000 Lichtimpulse. 1 Impuls/Sekunde bei 3,1 cm2-Lichtfläche. Ein UV-Filter zum Hautschutz ist integriert.

Bitte nach jeder Behandlung die Haut gut mit einer Sensitiv-Bodylotion eincremen.

Antwort
von xvaxi, 49

Die ersten Male epilieren tut weh, das ist normal. Je öfter man es tut desto schmerzfreier wird es

Antwort
von KelsyOo, 50

mir hilft es immer wenn ich vorher ein Peeling benutze. das macht die Haut leicht taub dann tut es nicht mehr so weh :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten