Frage von Jonathan98827, 24

Schmerzen in Zehgelenken nach Sprint?

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit schmerzen in meinen Zehgelenken. Besonders bemerkbar, auch über längere Zeit, macht sich aber der große Zeh bzw. das Gelenk des großen Zehes. Die Schmerzen entstehen beim Start eines Sprints, indem die Zehen "uberdehnt" werden, jedoch fühlt es sich so an, als ob es nichts mit den Bändern zu tun hat. Beim eigentlichen Sprinten entstehen die Schmerzen jedoch nicht, sondern nur wenn ich zu kraftvoll starte. Kann es sein, dass ich meine Zehen trainieren/stärken muss, um keine Probleme mehr zu haben? Auch nach längerer Zeit ohne Beschwerden tritt das Problem immer wieder ein.

Vielen Dank im voraus für Eure antworten!

Antwort
von rickiece, 24

Das hatte ich früher auch! Unbedingt einen Arzt kontaktieren!! Es liegt vllt an einer Verhärtung der Gelenksflüssigkeit!

Kommentar von Jonathan98827 ,

Darf ich fragen, wie es bei dir behandelt wurde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten