Frage von Landman11, 73

Zu welchem Arzt sollte ich bei Schmerzen in der rechten Schulter gehen?

Ich quäle mich seit einer Woche jeden morgen mit Schulterschmerzen.

Es tut manchmal so doll weh, dass ich davon nachts aufwache. 

Meine Frage:

  • Zu welchen Arzt sollte man gehen?
  • Einen Hausarzt hatte ich nie sollte ich erstmal zur Allgemeinmedizin oder was meint ihr?

Danke im Voraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von PicaPica, 34

Hausarzt ist nie verkehrt, aber in deinem Fall wäre evtl. auch ein Orthopäde eine gute Wahl, aber dein Hausarzt kann dir dafür auch eine Überweisung ausstellen. Letztlich würde ich erstmal zum Hausarzt gehen.

Antwort
von Otilie1, 27

Solltest du morgen tatsächlich noch einen termin bekommen , wäre da sicherlich ein orthopäde der richtige, aber ein allgemeinarzt geht zur not auch. hätten aber alle schon weihnachtsferien würde ich in die  notaufnahme in ein krankenhaus gehen

Antwort
von Schocileo, 24

Erstmal zu Allgemeinmedizinern, die können dich im Zweifelsfall überweisen.

Antwort
von ciubacka, 21

Geh zuerst zum Hausarzt, d.h. zu einem allgemeinmediziner. Der wird Dich höchstwahrscheinlich an einen Röntgenarzt überweisen, wenn er selbst kein Röntgengerät hat. Und der gibt Dir dann Empfehlungen, was zu tun ist, z.B. Physiotherapie oder bei unklarer Muskelerkennung einen Besuch in der Röhre (CT).

Antwort
von FrenchMarabou, 30

Schulterarzt 👍

Kommentar von Landman11 ,

Lustig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten