Schmerzen in Nierengegend, Rückenschmerzen, Übelkeit und Schwindel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schmerzen in der Nierengegend, verbunden mit Rückenschmerzen, können auch muskulär bedingt sein. Und wenn Du einen aufsteigenden Harnwegsinfekt hättest, würdest Du das auf jeden Fall beim Urin lassen merken. Was noch in Frage käme, wären Nierensteine, dann hat man früher oder später Nierenkoliken und wer die einmal gehabt hat, weiß es ganz genau, was sich da abspielt, da muss man nicht spekulieren.

Ich würde mal den Urinstatus überprüfen lassen, und wenn der in Ordnung ist und auch das Blutbild keine Besonderheiten aufweist, dann zum Orthopäden gehen.

Bei Drehschwindel (habe ich schon gehabt) sieht man keine Doppelbilder.

MS ist eine sehr schwere Erkrankung und ich will doch mal schwer hoffen, dass die Ärzte, bei denen Du bereits warst, das ausgeschlossen haben. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Babsi,

ich hoffe, du bist bei einem Urologen, einem Orthopäden und einem Neurologen in Behandlung, wobei es wichtig wäre, dass sich die drei Fachärzte zusammenreden würden, um gemeinsam zu einer Diagnose und geeigneten Behandlung für dich zu kommen. Du solltest die Ärzte darum bitten, sich kurzzuschließen, denn oft denken die von alleine nicht dran.

Eine weitere Möglichkeit wäre,  deinen Hausarzt zu bitten, die Rolle des Vermittlers und die Schnittstelle zu übernehmen.

Das sind leider die einzigen Ratschläge, die ich dir hier geben kann, alles andere obliegt den Ärzten.

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Ferndiagnosen nicht möglich sind hilft nur ein weiterer Besuch beim Arzt. Evtl. sollte mal im Nierenbereich ein Ultraschall gemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine typische Frage für deinen Arzt!

Vermutungen bringen dich nicht weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Babsii26
24.05.2016, 11:05

Ich muss ja eh zum Arzt, da werde ich es mal ansprechen :)

0