Frage von LueLue93, 35

Schmerzen in linker Hand (Daumen)?

Hallo ihr Lieben!

Seid gestern Abend habe ich einen komischen Schmerz in meiner linken Hand. Ich kann nicht ganz genau sagen, wo der Schmerz sitzt, aber das ist so im Daumenberreich. Wenn ich die Hand in einer normalen Haltung habe, merke ich nicht viel, wenn ich aber schwer hebe, oder meine anderen 4 Finger überdehne, habe ich einen unheimlichen Schmerz und meine Hand öffnet sich automatisch. Ich kann praktisch nicht mehr richtig zugreifen.
Wenn ich warmes Wasser lebt meine Hand laufen lasse und dann die Finger übersehen, spüre ich keinen Schmerz.

Weiß evtl jemand, was das ist und wenn ja, ob es reicht, ein Schmerzgel zu verwenden?
Habe erst bei einer neuen Arbeitsstelle begonnen und möchte nicht direkt mit eine Schiene o.ä. dort rumlaufen, oder krank geschrieben werden.

Danke im Voraus für die Antworten! :-)

Antwort
von Kleckerfrau, 24

Brauchst du den Daumen viel bei der Arbeit ?  Es könnte Überbelastung sein. Geh trotzdem mal zum Doc. Man wird nicht immer gleich krankgeschrieben.

Kommentar von LueLue93 ,

Ich arbeite in einer Wäscherei, also brauche ich ihn ständig. Habe heute auch gemerkt, dass das echt schwierig war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community