Frage von Snapphanar, 12

Schmerzen in Knie nach Radfahren?

Hallo, ich war vor 8 Wochen mit Freunden auf einem ca. 70 Kilometer entfernten Campingplatz, zu dem wir mit dem Fahrrad gelangt sind. Somit bin ich insgesamt 140 Kilometer mit einem Fahrradanhänger im Gepäck gefahren. Seitdem schmerzt das Innere meiner Knie beim Gehen und Treppensteigen. Der Schwarz ist nicht besonders stark, aber da, sobald ich in Bewegung bin. Ich war 3 Wochen nach dem Ausflug dann beim Hausarzt, der mir jeweils eine halbe Ibuprofen 600 Tablette morgens und abends verschrieb. Diese nahm ich dann 7 Tage ein. Während ich die Tabletten einnahm schmerzten meine Knie nicht mehr, danach kam der Schwarz langsam wieder zurück. Seit einigen Tagen verspüre ich manchmal zudem ein Ziehen in meiner Kniekehle. Ich habe einen Termin beim Orthopäden, allerdings erst in 3 Wochen, deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat und vielleicht weiß wobei es sich hier handelt. Lg und vielen Dank

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie, 2

Hallo! Ich werde mich in dem Fall vor einer Ferndiagnose hüten. Du wirst damit zum Arzt müssen wenn es nicht schnell besser wird.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten