Frage von bosshog,

Schmerzen in der Schulter - welche Übungen sind zu empfehlen?

Habe immer mal wieder schmerzen in der schulter, sie kommen und gehen. mache ab und zu dehnübungen, aber ich glaub nicht die richtigen. gibt es bestimmte bewegungen die besonders gut sind?

Antwort von HarryGelb,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei lang anhaltenden Schmerzen, solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Wenn du trotzdem trainieren willst, kannst du ja mal diese Übung ausprobieren.

Video von OutperformTraining Partner25.11.2011 - 10:39
Liegestütze auf der Seite
Antwort von Mikatto,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Schmerzen in der Schulter" ist natürlich sehr ungenau, deshalb kann man nicht pauschal Übungen dafür vorschlagen. Grundsätzlich ist ein Aufdehnen gut: Seitlich an die Wand stellen, ein Arm ausgestreckt nach hinten und dehnen, dann den anderen Arm, dann die gleiche Übung mit dem Arm jeweils senkrecht hoch an der Wand, jede Übung mind. 25 Sekunden halten.

Etwas sehr gutes gibt es hier:

http://www.schulterhilfe.ded

seit ich dieses Schulterhorn benutze haben sich meine Schulterbeschwerden rapide gebessert!

Antwort von krubi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Je nach Ursache kann Krankengymnastik resp. Physiotherapie helfen - davor sollte aber der Arzt befragt werden.

Ansonsten sind Pilates-Übungen sehr hilfreich.

Antwort von DaniH,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn die Schmerzen immer öfter kommen und stärker werden, solltest du einen Arzt aufsuchen. Es könnte sich auch um ein Kalkdepot handeln, was in der Schulter häufiger vorkommt. Gute Besserung!

Antwort von opitz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuch' es mal mit Schwimmen!

Antwort von Agnieszka1113,

Ich habe im Internet einen sehr schönen Flyer entdeckt mit jeder Menge Übungen für die Schulter. Die Übungen sollen bei den häufigsten Erkrankungen an der Schulter wie dem Impingementsyndrom, der Kalkschulter und Schleimbeutelentzündung helfen. http://www.dr-gross.de/download/allgemeine-themen/3.html

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community