Frage von Dthfan00, 28

Schmerzen in der Schulter beim Schlagzeugspielen, was ist das?

Hi, Als ich das letzte mal Schlagzeug gespielt habe (ist schon vier wochen her, da ich mich momentan mit nem kreuzbandriss rumärger) spürte ich nach einem Song so ne Spannung bis hin zu leichten Schmerzen in beiden Schultern. Was kann das sein? Cheers Dthfan00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonCredo, 28

Hi! Wenn ich lese "Kreuzbandriss" dann denke ich an Krücken. Ich habe mich vor ein paar Wochen am Knie verletzt und musste an Krücken gehen, was massiv auf Rücken und Schultern geht. Und da war dann Schlagzeug spielen obendrauf eine zusätzliche Belastung - gerade bei relativ schnellem Zeugs oder der normalen Probesession. Also gut lockern, aufpassen dass Du nicht verkrampfst beim spielen und langsam wieder anfangen. Ich musste mir sogar beim Chirodoc die Wirbel wieder stellen lassen :-/. Gute Besserung. Gruss Don

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke für deine Antwort.

ich habe eh schon physio, dann sag ich das da doch gleich dass sie mir dann was zeigt zum lockern etc.

Grüße

Dthfan00

Kommentar von DonCredo ,

könnte ich mir vorstellen, dass das was helfen kann.

Kommentar von Dthfan00 ,

Jo mal schauen, wenn mein Kreuzbandriss verheilt is und ich wieder trommeln kann schau ich mal wie's ist ;)

Antwort
von max26390mh2211, 24

Dann sind deine muskeln vieleicht überlastet oder du hast zerrungen

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, kann sein, wäre echt sch.... 

Antwort
von max26390mh2211, 23

Muskelkater

Kommentar von Dthfan00 ,

Während dem spielen glaube ich wohl kaum, eher danach, aber da spüre ich nichts.

Es ist wie gesagt während dem trommeln.

Ach, ich spiel im Punk bereich, was vllt wichtig is ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten