Hallo,
in meinem Bett neben mir liegt meine Freundin und klagt über Schmerzen in der rechten unteren Bauchhälfte.
Es ist ein Druckschmerz, tut jedoch von vorne beim Drücken mehr weh, als hinten.
Ich muss dazu sagen, dass sie seit einem knappen Jahr immer wieder Blasenentzündung hat und auch schon dagegen eine Impfung macht.
Doch als sie das letzte mal beim Arzt war, meinte dieser eine "kleine" Entzündung der Niere und verschrieb ihr mal wieder Antibiotika. (ich muss dazu sagen, dass ich von diesem Arzt nicht viel halte!!!)
Vielleicht könnt ihr mir ja schnell helfen... danke...

Um Blinddarmentzündung auszuschließen, geht folgendermaßen vor:
.
Deine Freundin muss zweimal Fieber messen:
einmal in der Achsel (axillar)
und einmal im Po (rektal).
Wenn der Unterschied bei beiden Messungen ein ganzer Grad = also mehr als 8 Teilstrichlein ist
dann bleibt Deine Freundin ganz still liegen, und Du rufst sofort 112 an und sagst:
"Verdacht auf Blinddarmentzündung, Temperatur axillar und rektal ein ganzer Grad Unterschied".
.
Diesen großen Temperaturunterschied in Achsel und im Po gibt es nur bei Blinddarmentzündung, sonst nirgends. - Und in solch Fällen muss schnell gehandelt werden, und die Patienten sollen dann nicht mehr Samba tanzen oder groß rumlaufen.
.
Und eines musst Du wissen:
Bei starken Schmerzen im Unterbauch - und ganz besonders wie hier auch noch rechts - NIEMALS eine Wärmflasche drauflegen. Wenn es nämlich der Blinddarm ist, kann er genau dadurch platzen,
und NIEMALS drauf rumdrücken, auch dadurch kann er platzen - und das bedeutet akute Lebensgefahr!!!!!!!!!!!!!!
.
Alles Gute Euch beiden!

muss mal das rechte bein einziehen... tippe auch auf blinddarm..

Vieleicht wirklich Blindarm(es sei denn, er wurde schon entfernt),ab zum Onkel Doc!
Schmerzen in der rechten unteren Bauchhälfte können derart viele Ursachen haben, dass es unmöglich ist, eine Ferndiagnose zu stellen.
hm. Ferndiagnosen sind nicht gut. Versuchs mal mit Wärme. Habt ihr Tee? Vll Kamille oder einen Kräutertee. Und knuddel sie mal ganz lieb ;) Das hilft!
Alles schon versucht... Tee... Alle 2 Stunden eine neue, heiße Wärmflasche...
Aber nix hilft :-(
Wenn die schmerzen zu stark sind, dann ruf doch den ärztlichen Notdienst. Der macht auch Hausbesuche und dann wisst ihr eher Bescheid. Ansonsten geht einfach morgen mal zum Arzt und checkt es ab. Klagt sie auch über Übelkeit? Hat Sie irgendwas schweres gehoben?
Nein, als Sie sagt, dass es ihr ein bisschen schlecht ist, aber nicht wirklich über Übelkeit klagt...
Fieber? Schau mal ob das zutrifft.
Ps.: Derzeit geht auch Magen-Darm-Grippe um. Habt ihr jemandem im Bekanntenkreis -vll. Schule oder Arbeitskollegen mit Magen-Darm?
Also ich wüsst jetzt auf die Schnelle nichts, dass jemand bei uns im Bekanntenkreis krank ist...
Wir werden jetzt einfach bis Morgen früh (sind ja nur noch 3 Stunden) durchhalten und dann Punkt 8 Uhr beim Doc auf der Matte stehen.
Danke nochmal für deine Hilfe :-)
;) Keine Ursache. Geht zum Doc morgen. Gute Besserung und dass ihr die 3 Stunden noch ein bisschen schlafen könnt.
cyracus am 12. Oktober 2009 20:44 @majic, bitte empfehle bei starken Bauchschmerzen - und noch dazu wie hier unten rechts - niemals wieder Wärmflasche!
Wenn's der Blinddarm ist, könnte er genau dadurch platzen - und das ist lebensgefährlich.

besucht evtl mal einen anderen doc ... aber ich finde gewisse medizinische fragen hier nicht gut .. wir sind keine ärzte und ne verdiagnose macht kein doc der welt
cyracus am 12. Oktober 2009 20:40 Wenn Du künftig hier was von starken Schmerzen im Bauchraum liest, empfehle IMMER den Arzt (gegebenenfalls sogar Notarzt bzw. 112) und: auf keinen Fall draufrumdrücken.
Es könnte Blindarm sein, und das kann sehr schnell lebensgefährlich sein.
In solch einem Fall wäre der Rat, zu einem anderen Doc zu gehen, möglicherweise vergebliche Liebesmüh, denn wo kein Patient mehr, da auch kein Arzt mehr nötig ...
also das mit den nieren kann gut sein aber vielleicht auch irgentwo anders eine entzündung im körper was sicher ist --> Sie muss mal zum arzt
Also würdet ihr Krankenhaus empfehlen???
ja aufjeden fall. man weiß ja nie. blinddarm fängt in der regel so an