Frage von Misakimei, 116

Schmerzen in der rechten Körperseite (siehe Bild) was könnte das sein?

Hey Leute, Ich hab vor länger Zeit was gegessen und lag dann auf der rechten Seite. Seitdem hab ich so ein komisches stechen in der rechten Seite was beim Atmen echt stark weh tut. Wenn ich an diese Stelle drücke zieht es ziemlich, Ich hab heute Mittag auch auf der Seite geschlafen aber hatte nach dem aufwachen dort keinerlei schmerzen. Hab die Stelle jetzt makiert. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeeGoToCof, 69

1. Du hast die linke Seite markiert.

2. Auf der rechten Seite befinden sich Leber und Gallenblase.

Möglicherweise hast Du Probleme mit der Verdauung.

Wenn sich die Beschwerden häufen, solltest Du mal einen Gastroenterologen aufsuchen.

Kommentar von Misakimei ,

Ja ich weiß aber es geht ja hauptsächlich um den Bereich. Ich kann nur momentan nicht zum Arzt da ich bei meiner Oma jetzt eine Woche bin und meine Krankenkarte und so was nicht dabei habe. Danke für die Antwort.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ich muss aber noch mal nachhaken, denn auch die Region ist völlig falsch markiert. Du klagst über Beschwerden im Bauchraum, markierst aber den Lendenbereich.

Entweder es sind die Nieren, die nach vorne ausstrahlen können, oder schlichtweg schlechte Rückenmuskeln, die ebenfalls den Bauch entsprechend schmerzen lassen...

Das kann sooo vieles sein....

Kommentar von Misakimei ,

Naja Bauchraum ist es eher weniger. Wenn ich auf die stelle Richtung Niere drücke zieht es vor in den Bauchraum. Es zieht halt hauptsächlich im Liegen auf der rechten Seite, beim Atmen und wenn ich gerade Sitze.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ich tippe mal auf Haltungsfehler, Bewegungsschaden, Muskulatur...

Kommentar von Misakimei ,

Wie ich ja schon geschrieben hab, hab ich vorhin auf der Seite auf dem Sofa geschlafen aber als ich aufgewacht bin hatte ich keine schmerzen die kamen erst vor ner Stunde bis zwei Stunden. Daher wundert es mich ja.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Abwarten und beobachten.

Kommentar von Misakimei ,

Oki dennoch danke für deine Antwort :)

Kommentar von FeeGoToCof ,

Klar, gerne...wünsche Dir gute Besserung und frohe Ostern bei Deiner Oma ;)

Kommentar von Misakimei ,

Ich werd es jetzt einfach für heute mal Wärmen und dankeschön dir auch frohe Ostern!:)

Kommentar von FeeGoToCof ,

Oh, ich danke Dir fürs Sternchen und hoffe, dass es Dir wieder gut geht. LG, F.

Antwort
von PaSports45, 66

Vielleicht liegt es ja nicht am Essen und du hast dich unbewusst während dem Schlafen gestoßen oder so.

Kommentar von Misakimei ,

Es zieht halt wenn ich an dieser stelle zum Bauch vor wenn ich darauf drücke. Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar von PaSports45 ,

Bin kein Arzt empfehle dir aber dennoch,sollte es nicht besser werden einen aufzusuchen! ;)

Gute Besserung

Kommentar von Misakimei ,

Ja, gibt nur ein Problem das ich jetzt eine Woche lange bei meiner Oma bin und meine Krankenkarte nicht dabei. danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten