Frage von nojue,

Schmerzen in der rechten Brusthälfte.

Beim Laufen und auch bei anderen Anstrengungen stellt sich mit zunehmener Tendenz ein starker stechender Schmerz ein. Inzwischen wurde ärztlich abgeklärt, dass weder die Speiseröhre dafür verantwortlich ist, noch ein Herzinfarkt oder anderes in der Richtung vorliegt, obwohl die Schmerzsymphome dem gleichen. Inzwischen kann ich nicht mehr ohne starke stechende Schmerzen spazieren gehen. Was könnte die Ursache sein?

Antwort von heffenberg,

Wenn Dein Arzt Dir nicht gesagt hat, dass dafür möglicherweise das (lästige aber harmlose) Tietze-Syndrom verantwortlich sein kann, würde ich zu einem anderen Arzt gehen und mich nochmal gründlich untersuchen lassen.

Antwort von Mondenkind20,

Wenn es ärztlich abgeklärt ist und die stechenden Schmerzen trotzdem noch kommen warum gehen Sie dann nicht nochmals zum Arzt ? Würde hier nie gesundheitliche Fragen erörtern. Dafür sind Ärzte da und keine Laien. Auch falsche Diagnosen oder gutgemeinte aber dennoch falsche Ratschläge können gefährlich sein wenn man sie beherzigt. Lieber zum Arzt gehen und sich dort helfen lassen als im Internet.

Antwort von Nessi1992,

könnte es asthma sein?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Stechen im Rücken beim Schlucken Hallo Seit vorgestern habe ich ein stechender Schmerz, wenn ich Nahrung zu mir nehme. Der stechende Schmerz taucht immer dann auf wenn das Essen die Speiseröhre runter rutscht. Und heute habe ich auch noch Beschwerden beim Schlucken dazu bekomme...

3 Antworten
  • kurzer stechender Schmerz in der Brust Ich bin männlich, 18 Jahre und habe schon seit mehreren Jahren (ungefähr seitdem ich 14 bin) ca. 1-2 Mal pro Woche einen kurzen stechenden Schmerz (ca. 2-5 Sekunden) in der linken unteren Brusthälfte, sodass ich für diese Zeit nicht tief einatmen ...

3 Antworten
  • Herzschmerzen? Aua Tag. Hab seit 2 Stunden in der linken Brusthälfte direkt unterm linken "busen" ziehend-stechende Schmerzen die auch ein bisschen auf die Atmung gehen. Kommt das vom Herz oder von den Rippen etc...?? (Es ist nicht in der brust drinne ...

5 Antworten
  • Brustschmerzen (links und stechend) Seit ein paar Wochen habe ich öfters stechende Schmerzen in der linken unteren Brusthälfte. Immer bei einem großen Atemzug oder beim Strecken ist der Schmerz besonders stechend. Die Schmerzen ziehen sich hoch bis zum Nacken. Was ist das? Sind ...

3 Antworten
  • brust schmerzen schwindel usw als ich hab ein paar fragen Also ich bin dj und die meiste zeit nachts unterwegs . seit bestimmt zweiwochen habe ich in der linken brusthälfte ein ziehn oder stechen mal mehr mal weniger genauso der schwindel . bei langerschlaflosigkeit optische...

1 Antwort

Fragen Sie die Community