Frage von guelnuryil, 125

Schmerzen in der Lunge vom Rauchen?

Hallo, also ich bin schon seit einiger Zeit Raucherin. Hat mir auch nie irgendwie Probleme gemacht aber in letzter Zeit ist das irgendwie anders. z. B. Ich wache morgens auf, atme erstmal richtig fett durch und habe das Gefühl mir zerreißt die Lunge und kriege mega den Hustenanfall, wie auch jetzt grade. Das tiefe einatmen zieht richtig in der Lunge. Hat das etwas mit dem Rauchen zutun? Wie kann ich machen das es aufhört?

Antwort
von cyracus, 101

Raucher sollen sich alle zwei Jahre von einem Lungenfacharzt untersuchen lassen, und spätestens dann, wenn Probleme auftreten, so wie jetzt bei Dir.

Lass Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung geben. Falls Du beim Facharzt einen Termin "in 100 Jahren" bekommst, bitte Deinen Hausarzt, Dir einen zeitnahen Termin zu organisieren.

FALLS Du aufhören willst mit der Qualmerei (ich will Dich nicht nerven, nur schreib ich ja grad an Dich), lies meine Antwort an SchreibVehler auf die Frage

mit dem rauchen aufhören was tun?
https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-rauchen-aufhoeren-was-tun?foundIn=answer...

Da gebe ich viele hilfreiche Tipps und Hinweise fürs Aufhören mit der Qualmerei.

Ich wünsche Dir beste Gesundheit.

Antwort
von pumka2, 110

Rauche mal eine Woche nicht und schau ob das weggeht. Wenn nicht ->Arzt.

Kommentar von guelnuryil ,

Das sagst du so leicht :D 

Kommentar von pumka2 ,

Bin selber Raucher übrigens ;) aber finde eine Woche geht ;=)

Antwort
von sihnchen, 120

So war es bei mir auch. Nun rauche ich ich seit  fast 2 Wochen garnicht mehr und ich kann wieder fast ohne Probleme durchatmen. Es wird jeden Tag besser. Und Ja, das kommt vom Rauchen! Ich empfehle dir dringend damit aufzuhören. Damit will dir dein Körper sagen, dass es ihm nichg gut tut und du schluss machen sollst. Alles Gute :-)

Antwort
von itsmvryy, 99

Hör einfach auf zu rauchen, ist sowieso ungesund.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 78

Hallo! 

Das tiefe einatmen zieht richtig in der Lunge. Hat das etwas mit dem Rauchen zutun? 

Sicher , teer verklebt die Lungenbläschen und irgendwann ist das zu viel. 

Wie kann ich machen das es aufhört?

Mit dem Rauchen aufhören - wenn du noch kannst. lohnt sich aber. Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von MaggieundSue, 87

Rauche nicht mehr!?

Antwort
von FrenchMarabou, 90

Du solltest einen Arzt aufsuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community