Frage von Carinchenx, 23

Schmerzen in der Lunge normal bei Erkältung?

Hallo! Ich bin seit 1 Woche erkältet. Seit 2 Tagen habe ich Schmerzen in der Lunge wenn ich huste. Seit heute habe ich auch starke Schmerzen in der Lunge wenn ich atme. Meine Frage ist jetzt, ist das bei einer Erkältung "normal" oder was kann das sein ? Hatte noch nie Schmerzen in der Lunge bei einer Erkältung. Da heute Samstag ist, müsste ich zum nächsten Arzt 35km einfach fahren. Da stellt sich für mich die Frage, ob es nicht doch nur eine Erkältung ist und die Schmerzen davon kommen? Was denkt ihr? Danke schon mal!

Antwort
von Exitussi, 13

Geh zum Arzt, es kann eine Lungenentzündung sein.  Normal hat man auch bei Erkältungen keine Schmerzen in der Lunge.

Länger warten ist in diesem Fall nicht gut, du brauchst sofort ein Antibiotikum, wenn es eine Lungenentzündung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten