Frage von Christianjjjjj, 162

Schmerzen in der linken Seite beim bücken?

Hey community, Ich leide seit einem Jahr an einer magenschleimhautentzündung und es hilft einfach nichts was ich dagegen ausprobiere.

Diese Frage dreht sich allerdings um etwas anderes: seit der gleichen Zeit, die ich die Gastritis habe, habe ich einen relativ leichten, dumpf stechenden Schmerz in der Seite, wenn ich mich bücke und dabei den Rücken krumm mache (wenn ich den Rücken gerade lasse ist der Schmerz fast nicht vorhanden). Der Schmerz ist in etwa auf Höhe der untersten Rippe, links neben der Wirbelsäule. Ich kann nicht zuordnen ob der Schmerz von den Rippen bzw der Wirbelsäule kommt, oder von inneren Organen (Niere, darm?). Dem Magen kann ich den Schmerz nicht zuordnen, da er dafür meiner Meinung nach zu tief ist. Er kommt wirklich ausschließlich beim bücken.

Kann dieser Schmerz was mit meinem Magen zu tun haben, oder hat er andere Ursachen? Habe die Hoffnung, dass ich mit dem Grund für diesen Schmerz auch einen Schritt näher an die Heilung der schleimhautentzündung herankomme, da bisher fast alle Untersuchungen ins Nichts geführt haben.

So, danke fürs durchlesen und ich hoffe, ihr habt Antworten für mich. Ich weiß, dass hier natürlich keine Diagnose gestellt werden kann.

Antwort
von Tanzistleben, 114

Hallo Christian,

normalerweise ist eine Gastritis heutzutage relativ leicht medikamentös zu behandeln. Wenn du selbst darauf achtest, welche Nahrungsmittel dir gut tun und die weglässt, die dir nicht bekommen, sollte das Problem zu lösen sein. Sollte die Gastritis trotzdem weiter anhalten, würde ich mich an die Gastroenterologische Ambulanz eines Krankenhauses wenden. Ich weiß nicht, wo du zuhause bist, aber sollte es in deiner Nähe eine Universitätsklinik geben, würde ich dorthin gehen.

Was die Rückenbeschwerden betrifft, wäre es von der Lagebeschreibung her, schon möglich, dass auch hier die Gastritis der Auslöser ist. Allerdings kann das auch noch 1001 andere Gründe haben, die unbedingt ein Arzt abklären muss. Vorrangig musst du aber die Gastritis los werden, denn das dauert schon viel zu lange! Bitte NICHT ohne ärztliche Verordnung mit Kalzium experimentieren, denn das kann fatale Folgen haben! 

Ich wünsche dir alles Gute und möglichst baldige Besserung!

Liebe Grüße

Lilly

Kommentar von Christianjjjjj ,

hey, danke für deine Antwort! ich habe schon sehr viel ausprobiert in Hinsicht auf meine Ernährung und auch auf Medikamentöse Behandlungen, allerdings halten sich die Beschwerden wacker :D allerdings habe ich keine extremen Symptome sondern eben leichte bis mittlere (hauptsächlich öfters völlegefühl und appetitlosigkeit, seltener schmerzen oder übelkeit). Trotzdem macht die Gastritis mir natürlich auch aufgrund der beständigkeit Probleme, über ein Jahr ist schon lange für meine Verhältnisse. Nach einer Universitätsklinik werde ich mich einmal umschauen. vielen Dank und schöne grüße zurück!

Antwort
von WosIsLos, 104

Täglich Kalzium Brausetabletten 500mg - 1000mg aus der Apotheke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community