Frage von Girl1860, 19

Ich habe schmerzen in der linken Schulter. Was soll ich dagegen machen?

Ich (13/w) habe seit heute morgen Schmerzen in der linken Schulter. Außerdem tut mein Rücken weh, wenn ich gerade sitze/stehe. Hatte gestern Sport und wir haben Hochsprung gemacht, da mussten wir immer einen arm nach oben "werfen". Und gestern habe ich auch Fußball gespielt (war hauptsächlich im Tor). Hängt das irgendwie zusammen? Und was kann ich gegen die Schmerzen machen?

Antwort
von ThePoetsWife, 14

Hallo,

es hört sich so an, als ob du eine Muskelzerrung hast.

Ich würde dir zu einem muskelentspannenden Bad raten und Wärme für die Schulter.

Solltest du am Montag noch Beschwerden haben, dann lass deinen Arzt mal drüber schauen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort
von Chumacera, 19

Wärme oder Kälte könnten helfen, musst du mal ausprobieren, was dir angenehmer ist.

Auch könnte eine Schmerzsalbe wie Voltaren oder Diclofenac helfen.

Antwort
von noname68, 18

das ist wohl ein netter "muskelkater" das passiert immer, wenn man untrainierte muskeln ohne aufwärmen und stretching stark belastet. dauert ein paar tage und vergeht wieder.

wärme hilft, z.b. ein wärmekissen oder eine heizdecke. es gib t auch salben zum einreiben, die eine starke durchblutung mit einem wärmeeffekt auslösen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community