Frage von Pingulull,

Schmerzen in der linken Schulter?

Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen am linken Schulterblatt, schlafe aber auf beiden Seiten. Ich habe mal gelesen, dass man anhand der Schmerzen auf der rechten oder linken Körperhälfte bestimmte Rückschlüsse auf z.B. innere Organe ableiten kann. Weiß jemand von Euch was darüber (Literatur, Erfahrungen)?

Antwort von Delot,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die möglichen Ursachen sind so vielfältig, von Entzündungen, Kalkablagerungen bis ausstrahlende Schmerzen von der Wirbelsäule http://www.schulterschmerzen.net/ das dir keiner eine Ferndiagnose geben kann. Bei meinen Schulterschmerzen haben mir die Gelenkkapseln vom ALDI geholfen...

Kommentar von hochglanz,

Hast du dir die Gelenkkapseln selber eingesetzt :-)

Kommentar von wuschel55,

Ehe du so einen Quatsch schreibst, solltest du in deinem Oberstübchen mal was einschalten!

Kommentar von Delot,

@hochglanz: Gleich nach den Hüftgelenken vom LIDL ;-)

Antwort von wuschel55,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schmerzen im Schulterblatt könnte Ausstrahlungsschmerz von einer Schulter - Arthrose sein. Aber wirklich abklären kann das nur ein Orthopäde - von uns ist das reine Spekulation. Also ab zum Arzt!

Antwort von hochglanz,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

meine Organe liegen nicht in der Schulter :-)

Ich denke, dass der Arzt (Orthopäde) die bessere Anlaufstelle ist, als wir "Laien" hier!

Antwort von beardog,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi,

das sind absolut zu wenig Informationen.

Neben ORHTOPÄDIE: Blockierte Rippe, Impingement, .. => http://www.schulter-krankheiten.de

INNERE MEDIZIN: Magen, Lunge, Herz, ..

kann die Erklärung auch darin liegen, dass du im Auto oft mit offenem Fenster fährst =) (würde zur Jahreszeit passen ;) )

Antwort von Vatibati,

Du solltest zum Azt gehen !

Antwort von Xiphoid,

Was du meinst sind wahrscheinlich Headzonen bzw. Bindegewebszonen. Als Laie sollte man da aber nicht herumraten. Wenn du schmerzen hast die nicht weggehen dann stell dich bei einem Arzt vor.

Antwort von DocRoc,

Na klar kann ein erfahrener Arzt da Rückschlüsse ziehen. Ganz grob und ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Brustkorb/Schulter/Arm links: Herz, Oberbauch rechts: Galle, Oberbauch links: Magen, Unterbauch rechts: Blinddarm, Unterbauch links: Grimmdarm, Flanke beide Seiten: Nieren, Rücken (gürtelförmig): Bauchspeicheldrüse. Ansonsten sind es halt doch die Muskeln und Gelenke selber.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community