Schmerzen in der linken Brustgegend bei Jugendlichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gehe auf jeden Fall zum Arzt. Ich hatte auch gelegentlich Brustschmerzen die in den linken Arm führten. Typische Symptome für einen Herzinfarkt. Daraufhin machte mein Arzt ein EKG und Tage später ein Belastungs-EKG.

Da dort alles gut war testete er mein Vitamin D Wert, welcher stark unter dem Normalwert war. Seitdem bekomme ich Tabletten und die Brustschmerzen sind verschwunden. 

Du Darfst aber auf keinen Fall ohne vorherige Überprüfung Vitamin D Tabletten einnehmen. 

Mach bei Deinem Arzt einen Termin für Blutbild Kontrolle aus und erwähne, dass auch Vitamin D geprüft werden soll (Vitamin D musst Du aber selber zahlen).

Wenn Du schon lange keine Blutuntersuchung gemacht hast, lass auch Deine Eisenwerte und Schilddrüse testen. Dies hat zwar nichts damit zu tun aber wenn schon das Blut getestet wird.

Lass Dir die Blutwerte aushändigen die dann auch anderen Ärzten vorgelegt werden können.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde damit mal zum Arzt gehen die werden dann wahrscheinlich ein EKG schreiben. Mit Schmerzen in der herzgegend ist nicht zu spaßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung