Frage von belowzero911, 71

Schmerzen in der Leiste nach Joggen, kann das durch die Belastung kommen?

Bin vorgestern das erste mal wieder seit langem joggen gegangen. Seit gestern habe ich nun starke Schmerzen an beiden Leistengegenden? Kann das die Belastung sein, da ich schon länger nicht mehr Sport gemacht habe? Danke für eure Antworten.

Antwort
von 19umut07, 66

Also das war bei mir auch so zwar mit dem Knie aber ich hab die Anzahl der runden die ich joggen bin nur langsam gesteigert
Also tag 1. 2 runden Tag 2. 3 runden
Also du musst dich wieder an die Belastung gewöhnen und vergiss nicht dich zu dehnen.

Antwort
von Kapodaster, 55

Ja, kann sein.

Wie sieht es bei Dir mit Dehnübungen und anderer Gymnanstik aus?

Antwort
von Naginata, 56

Nein wohl eher nicht! es wird wie bei fast allen Läufern am falschen Schuhwerk, ergo falschem Laufstil liegen. Den das laufen über die Ferse ist der Tot des Fußes gefolgt Richtung Schienbein, Knie, Leisten, Hüften, Lendenwirbel. Überdenke deinen Laufstil und das Schuhwerk 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten