Frage von Nudelsternchen 15.02.2009

Schmerzen in der Lebergegend? Wie bekomm ich ihn dazu mit mir KH zu fahren?

• Hilfreichste Antwort von anjanni 15.02.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Er ist zur Zeit nicht KV - kann nicht sein. Seit 1.1. gibt es eine Krankenversicherungspflicht. "Ab März wieder" ist Quatsch: er wird auf jeden Fall Januar und Februar nachzahlen müssen. Dann kann er das auch gleich jetzt machen

und sich sofort zum Arzt begeben!!!

Wer weiß, was da kaputt ist - damit würde ich jetzt wirklich nicht spaßen.

Wenn er jetzt mit akuten Schmerzen ins KH fährt, werden ihn die Ärzte erst mal behandeln (kann sein, daß man einen kleinen Betrag hinterlegen muß, bis die Versicherungssachen geklärt sind - also nimm etwas Geld mit - aber selbst wenn Du keins hast, können sie ihn nicht einfach weg schicken). Die Versicherungsfragen klärt ihr dann in der nächsten Woche.

• Antwort von Hyronimus12 15.02.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mensch Mädel, das gibt doch bloss noch mehr neue Probleme und es wäre Betrug. Nimm Freund, nimm Geld und ab zum KH.

• Antwort von medic 15.02.2009

siehe antwort von user anjanni!

• Antwort von Dyonoxis 15.02.2009

Nimm die Karte deines Bekannten, wenn ein Arzt Verdacht schöpfen sollte,was ich mir aber nicht vorstellen kann, würd ich dem klaren Wein einschenken. Hatte selbst einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis

• Antwort von baer1 15.02.2009

Könnte die Galle sein,oder von den Schlägen herrühren.Würd auf jeden Fall ins Krankenhaus fahre,auch ohne Karte.

• Antwort von vlavielle 12.03.2009

Es gibt hatl doch Menschen und es werden immer mehr, die nicht KV-versichert sind. z.b. wäre mein mehrfach behinderter Sohn nicht GKV versichert, wenn er nicht mit uns familienversichert wäre. Ich habe schon mehrmals den Antrag auf eine eigene GKV beantragt, aber er erhält Grundsicherung und liegt unter der Versicherunguntergrenze. Gehe zum Sozialamt, die müssen die Kosten übernehmen, und mach bloss keinen Sch..., Ausserdem auf was wartet Ihr noch, es könnte ein Milzriss sein, jeder Arzt hat die Verpflichtung eine solche Verletzung zu melden, also ist die Idee mit Versicherungskarte des Freundes eine völlig beknackte Idee. Geht ins Krankenhaus und fertig. LG

• Antwort von Hyronimus12 15.02.2009

Mensch Mädel, das gibt doch bloss noch mehr neue Probleme und es wäre Betrug. Nimm Freund, nimm Geld und ab zum KH.

• Antwort von maxi6 15.02.2009

Ich würde auf jeden Fall den Arzt aufsuchen und ihn über den Fall aufklären.

• Antwort von neurodoc 15.02.2009

Lbensgefahr! Bitte ins Krankenhaus fahren!

• Antwort von hallo40 15.02.2009

leberriss sag ihm ein leberriss er muss ins krankenhaus sonst ...

• Antwort von lulululukas 15.02.2009

..............

Des wird ziemlich oft gemacht, also kein großes Risiko

Was hat er gemacht und wie kann man in D nicht versichert sein??

• Antwort von Gaytruck 15.02.2009

Ne Zyste geplatzt?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!