Frage von HSVFan4355, 39

Schmerzen in der Kniekehle nachm Dehnen?

Liebe Community, ich(16) habe an beiden Beinen eine verkürzte Achillessehne und deswegen Schmerzen beim Laufen. Nun hat mir der Orthopäde empfohlen meine Achillessehnen 4-6 Wochen morgens und Abends zu dehnen. Nun habe ich das schon 2 Wochen gemacht. Nun Spüre ich einen Schmerz/ziehen in meiner Kniekehle und habe das Gefühl, dass die eine Kniekehle dicker als die andere ist.

Meine Frage ist nun habe ich mir da was gezerrt oder sogar gerissen?

Antwort
von 2Profil, 17

Es kann sein, dass sie gezerrt ist. Aber am wahrscheinlichsten ist es, dass sie nur überdehnt ist

Kommentar von HSVFan4355 ,

Also sollte ich am besten 1 Woche mit Dehnen und Sport aufhören und dann wieder langsam anfangen?

Kommentar von 2Profil ,

Ja. Aber sobald du Schmerzen hast aufhören. Und ich würde es mit deinem Orthopäden absprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community