Frage von KatharinaK24, 35

Schmerzen in der Hüfte nach schulsport. Was kann das sein?

Letzten Mittwoch haben wir in der Sportspunte Leichtathletik gemacht Weitsprung und sprinten. Beim ersten Sprint am Ende hat mir plötzlich die Hüfte auf der rechten Seite weh getan. Wie ein ziehen. Seit dem tut mir die Hüfte beim laufen und liegen auf der rechten Seite weh. Sogar beim Husten spür ich es. Kann des was mit den Muskeln zu tun haben?

Vielen Dank im Vorraus :)

Antwort
von Kuno33, 21

Eine Ferndiagnose ist nahezu unmöglich. Vielleicht wurde ein Band rund um das Gelenk überfordert. Hustenabhängiger Schmerz kann auch auf einen Leistenbruch hinweisen. Bei anhaltenden Beschwerden oder bei deren Zunahme könnte esinnvoll sein einen Arzt hinzuziehen.

Kommentar von KatharinaK24 ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community