Frage von barbarab, 38

Schmerzen in der Herz-Gegend. - Was könnte das sein?

Guten Abend!

Ich habe ab und zu und meistens Abends Schmerzen in der linken Brust. Es ist aber nicht immer....

Zu meiner Person: bin weiblich, 23 Jahre alt, übergewichtig und auch der Blutdruck ist zu hoch... hatte allerdings noch nie Probleme. Blutdruck wird medikamentös noch nicht behandelt.

zB gestern abend war gar nichts. Heute den ganzen Tag nichts, komme um halb 6 von der Arbeit heim, mache mir was zu essen, während ich am Herd stehe, beginnt es wieder.

Es ist jetzt nicht so, das es total schmerzhaft ist,... es ist nur unangenehm.

Ich kenne das zB, dass wenn man zu viel isst, dass dann das Herz sticht... weil es zu wenig Platz hat (weil der Magen so hoch drückt) -- Aber so..... kenne ich es nicht.

Ich war zB auch in der Therme, am letzten Tag, hatte ich ab mittags Schmerzen... dann im warmen Whirlpool gesessen, und getratscht (abgelenkt)... 2 Std. später war alles vorbei, und mir ging es Prima. Und das obwohl man in der Therme ja für das Herz was macht... Sauna, Wellnessen usw.

Wie gesagt, es ist nicht immer... Kommt und geht wieder.

Muss auch dazu sagen, jetzt über die Feiertage viel gegessen, so gut wie keine Bewegung gemacht. -- Wird halt alles etwas zusammen gehören.

Was könnte ich jetzt machen? Mich schonen? Langsam wieder mit Bewegung anfangen?

Ist es nur eine Verkühlung? Ist es ..... Wenn man die Anzeichen in Google eingibt, findet man leider sooo viel, was es evtl. sein könnte.

Wie gesagt, die Schmerzen sind erträglich.... halt nur total unangenehm.

Danke für deine Antwort.

War heute beim Arzt. Er hat sich den Rachen angeschaut, Lympfknoten und die Lunge abgehorcht. Lympfknoten sind angeschwollen und bei der Lunge kann sie nicht genau sagen, ob was ist oder nicht.

Da ich in letzter Zeit aber auch öfters gehustet habe. Habe ich für den Husten Antibiotika bekommen und Hustentropfen.

Danach hat sie Blutdruck gemessen, hatte einen Wert von 170/100 und 110 Puls. Darauf hin hat sie mich gefragt, was ich für den Blutdruck nehme. Ich so: gar nichts.... und Sie warum nicht? So einen hohen Blutdruck muss man behandeln.

Jetzt habe ich Lisinopril 5 mg erhalten und eine Überweisung zum Internisten, der Herzultraschall und EKG usw. macht dann. 

Antwort
von grisu2101, 30

Das kann alles sein, geh besser zum Arzt und kläre das ab. Übergewicht und zu hoher Blutdruck sind ebenfall nachteilig. Übrigens: Therme, Sauna, Wellness belasten in dem Moment eher das Herz !

Kommentar von barbarab ,

Danke für deine Antwort.

War heute beim Arzt. Er hat sich den Rachen angeschaut, Lympfknoten und die Lunge abgehorcht. Lympfknoten sind angeschwollen und bei der Lunge kann sie nicht genau sagen, ob was ist oder nicht.

Da ich in letzter Zeit aber auch öfters gehustet habe. Habe ich für den Husten Antibiotika bekommen und Hustentropfen.

Danach hat sie Blutdruck gemessen, hatte einen Wert von 170/100 und 110 Puls. Darauf hin hat sie mich gefragt, was ich für den Blutdruck nehme. Ich so: gar nichts.... und Sie warum nicht? So einen hohen Blutdruck muss man behandeln.

Jetzt habe ich Lisinopril 5 mg erhalten und eine Überweisung zum Internisten, der Herzultraschall und EKG usw. macht dann. 

Antwort
von Mangone, 27

1. Zum Arzt gehen, dringend.
2. Sport machen. Dadurch stärkst du den Herzmuskel höchstens was kein Fehler sein kann.

Kommentar von barbarab ,

Danke für deine Antwort.

Kommentar von Mangone ,

okay :) gute Besserung. Je nach dem wie stark übergewichtig du bist hätte ich jetzt gesagt es könnte auch daran liegen (im Sinne von du machst zu wenig Sport)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten