Frage von xmustermann, 28

Schmerzen in der Hand bei Hanteltraining?

Hallo Leute! Ich hab nen Problem, nämlich, dass ich, wenn ich Hanteltraining mache, Schmerzen in der Handinnenfläche habe, besonders im Handballen, dort wo die Hantelstange liegt. Es ist so schlimm, dass ich die Übung nicht weiter machen kann, obwohl die zu trainierenden Muskelgruppen noch lange nicht ermüdet sind. (Mit oder ohne Hantelhandschuhe)

Es fühlt sich an wie eine Art krampfen, aber es wird nicht besser, wenn ich weniger fest zufasse. (Bin noch ein Anfänger)

Bitte keine Antworten wie "Zum Arzt gehen"! Professionelle Antworten bitte, danke!

Antwort
von hfgrun, 21

Nimm weniger Gewicht! Wahrscheinlich hast du dein Handgelenk o.Ä überdehnt. Oberarm ist nicht gleich unterarm. Stärke erst denn, dann weiter

Kommentar von xmustermann ,

bin 15, wiege 63 kg und 1,75 m gross und drücke 16kg

Kommentar von xmustermann ,

schaffe mehr als 200, aber nach 20x schmerzt es extrem dass ich 5 min pause machen muss

Kommentar von hfgrun ,

Junge übertreib nich du entwickelst dich noch..... Vetdammt passt doch auf dass is zu viel du belastetst deinen Körper zu hart dein körper Würd das nich lange mitmachen mach weniger verdammt gwh trainieren wenn du 18 oder 19 aber noch nich Jez

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community