Frage von mxbauer, 29

Schmerzen in der Hand bei Belastung des Ringfingers und gleichzeitig gebeugtem kleinen Finger?

Ich habe mich kürzlich beim Klettern verletzt, seitdem habe ich starke Schmerzen in der Hand wenn ich den Ringfinger leicht belaste und der kleine Finger dabei gleichzeitig gebeugt ist. Die Schmerzen ziehen sich vom Ringfinger bis in die Hand hinein.

Belaste ich hingegen beide Finger gleichmäßig, dann hab ich keine Probleme, auch nicht bei stärkeren Belastungen. Auch andere Bewegungen sind schmerzfrei.

Was könnte der Auslöser dieser Schmerzen sein?

Antwort
von Sacul1997, 29

Der kleine und der Ringfinger werden von dem selben Nerv versorgt. Auch eine Verletzung oder Prellung/stauchend/Überbelastung oder Reizung der Sehnen und Nerven ist denkbar.

Du solltest deine Hand schonen und falls keine Besserung eintritt den handchirurgen besuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community