Frage von littlemacgirl 23.05.2010

schmerzen in der ferse beim auftreten

  • Antwort von mete1 24.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Einen Gichtanfall gibt es bei Kindern so gut wie nie. Und wenn schmerzt es am Grundgelenk der Großzehe. Wie du das beschreibst, klingt es nach einer Reizung der Wachstumsfuge an der Ferse. Einer sogenannte "Apophysitis calcanei". Tritt bei Kindern und Jugendlichen nach Überlastung auf. Schonung und Kühlung sind genau richtig. Evtl. Dämpfung im Schuh mit einem Silicon-Fersenkissen. Und natürlich Vorstellung beim Orthopäden! Gute Information über Schmerzen an der Ferse findest du auch hier: http://www.die-fussexperten.de/Fussprobleme/Fersenschmerz-und-Fersensporn.html LG mete

  • Antwort von elenore 23.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das hört sich absolut nach einem Gichtanfall im Fuss an!!!!! Ich hatte es 2 mal, der Fuss kann nur mit Schmerzen abgerollt werden und hinzu kommen unerträgliche Schmerzen. Manchmal schwillt der Fuss auch an. Mir hat der Dok jedesmal eine Spritze gegeben und dann war der Fuss relativ schnell wieder nutzbar.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!